PC spinnt seit Win 10 Update? Oder vielleicht doch ein Hardware Problem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaweh
    Kaweh ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard PC spinnt seit Win 10 Update? Oder vielleicht doch ein Hardware Problem?

    Heyho, habe nen etwas älteren PC mit Win 7 gehabt und ihn auf Win 10 geupdatet. Im allgemeinen war er dann ein klein wenig langsamer gefühlt, das war mir aber egal. Nach ca. 2-3 Wochen jedoch gibt es immer wieder Probleme wenn ich Youtube Videos gucke oder ein Spiel spiele. Bei YOutube Videos kommt dann plötzlich das laden Zeichen, obwohl es geladen ist. Der Sound vm PC fällt aus, es ist nichts mehr zu hören, weder von Youtube noch von irgendwas anderem. Ich hab usb kpfhörer, stecke ich sie ab und wieder rein, geht der Sound wieder. Spiele ich ein Spiel fällt irgendwann auch der Sound aus und es findet ein krasser FPS Drop von 200 auf ca 30 statt. Der hält sich dann auch s lange, bis ich das Spiel neustarte und kommt dann allerdings auch nicht über 120 hinaus. Ungefähr zum Wechsel auf Win 10 ging auch meine externe Festplatte kaputt. Ich hatte versucht, sie in den PC einzubauen, doch auch das funktionierte ich, während ich das Gehäuse allerdings schon offen hatte, hab ich ein wenig Staub gewischt, auch aus dem Lüfter und möglicherweise auch über die Grafikkarte, hab ich dabei vielleicht was Beschädigt? An manchen Tagen läuft alles super für 20-30 Minuten dann passiert es und an anderen Tagen passiert es einmal nach gefühlten 10 Minuten und dann alle 5 Minuten wieder. Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Juri-Baer
    Juri-Baer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle den PC erst einmal richtig saubermachen. Wie das mit Pinsel, Staubsauger und Druckluftspray geht, kannst Du z.B. in der Bildergalerie vom PC-Magazin nachlesen.

    Sollte das wider Erwarten das Problem noch nicht beseitigen, bräuchte man noch ein paar detailliertere Angaben zu Hard- und Software des Gerätes, um weiter sehen zu können.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Hört sich nicht gut an, wenn ich raten müsste (was ich ja auch muß), würde ich aber nicht auf Windows10 tippen

  4. #4
    Avatar von FIS-Julian
    FIS-Julian ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2016
    Ort
    Ich wohne überall!
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich denke es wird daran liegen, das dein PC wie erwähnt schon ein älteres Modell ist. Wie viel RAM hast du denn? Hast mal auf deine Auslastungen/Prozesse geschaut was sich so tut wenn zum Beispiel YT läuft?

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Ruckeln vielleicht durch Hardware?

    Von FloatingApe im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:50
  2. Seit Win 7 Installation spinnt mein pc

    Von Phillo im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:29
  3. Pc Problem hardware oder software? :(

    Von Immortal im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:17
  4. kaputte Festplatte oder vielleicht doch ein Software Fehler?

    Von Henning im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz