Fotos vom Handy auf den PC (Windows 10) importieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Fotos vom Handy auf den PC (Windows 10) importieren

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mal wieder ein Problem:

    Die mit einem ganz normalen Handy (kein Smartphone) getätigten Fotos kann ich nicht auf den PC transferieren. Ich verbinde Handy und PC miteinander und es eröffnen sich mir drei Optionen auf dem Handy: PC-Suite, Druck und Medien und Datenspeicher. Ich klicke das erste an, das auch bereits angekreuzt ist. Dann soll ich die Fotogalerie öffnen, links oben auf "Importieren" gehen. Dann soll man die zu importierenden Elemente ansehen, verwalten und gruppieren, aber das geschieht nicht, da sich diese Möglichkeit für mich gar nicht bietet.
    Es wird einfach nicht angezeigt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich Fotos von diesem oben beschiebenen Handy immer habe auf den PC ziehen können, doch jetzt mit Windows 10 geht es nicht.

    Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet und freue mich auf Eure Antwort.

    Liebe Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Juri-Baer
    Juri-Baer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2016
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Fayana
    es eröffnen sich mir drei Optionen auf dem Handy: PC-Suite, Druck und Medien und Datenspeicher.
    Nimm die dritte Option, Datenspeicher, und alles ist gut. Der Handyspeicher mit den Fotos wird in einem Explorer-Fenster geöffnet und Du kannst die Dateien nach Belieben Kopieren, Auschneiden etc.

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Juri-Baer,

    herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Ich werde es heute Abend gleich ausprobieren und Bescheid sagen, ob es geklappt hat.

    Bis dann und liebe Grüße
    Fayana

  4. #4
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Juri-Baer,

    es hat geklappt! Aber zuerst war es nicht ganz einfach. Ich hatte deinen Vorschlag ausprobiert, aber es wollte nicht gehen. Dann habe ich alle drei Versionen probiert, doch nichts funktionierte. Ganz zum Schluss hatte ich in Erinnerung gelesen zu haben, dass vieles nicht ohne Einrichtung eines Microsoft-Kontos geht und man ein solches haben müsste, um z.B. Bilder in der Cloud zu speichern.
    Ein solches Konto hatte ich bereits, ich habe den PC unter diesem Microsoft-Konto gestartet und konnte somit die Fotos vom Handy auf den PC laden, ganz problemlos.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es daran lag, freue mich aber über deine Mühe und Hilfe und bedanke mich sehr herzlich.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
    und liebe Grüße
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Fotos aus Galerie im Handy entfernen

    Von petka im Forum Handy
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:11
  2. CD in iTunes importieren, Legal?

    Von electrofreak im Forum Audio und Video
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 17:35
  3. Adressbuch nach Windows Live Mail importieren

    Von Q-Max im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:31
  4. Bilder importieren

    Von chicca66 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 07:23
  5. Email-Adressen ex- und importieren

    Von Luca im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz