Wie kann man sich gegen Locky Virus schützen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Blooza
    Blooza ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard Wie kann man sich gegen Locky Virus schützen?

    Hallo. Ich habe 2 Fragen. Jetzt wird überall geschrieben, dass Locky Virus ganz schlimm ist und vielle PCs befallen hat und ... Auf [einer Webseite] habe ich gelesen, dass der Virus nur mit Mails zugeschickt wird und nur als Anhänge-Word-Datei. Meine Frage: Wenn ich eine unbekannte Email auf meinem Smartfon (Android) öffne, kann mein Smartfone auch infiziert werden? Ich kontroliere meine Emails hauptsächlich auf dem Smartfone wenn ich auf der Arbeit bin oder unterwegs. Wenn ja. Welche Smartfone Protection App soll ich instalieren? Danke

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn man regelmäßig BackUps seiner Daten macht, dann ist die sogenannte Ransomware machtlos. Dann setzt man einfach seinen Rechner neu auf, spielt das BackUp wieder ein und kann ganz normal weiter arbeiten.

    Die neusten Versionen von Ransomware arbeiten unabhänging vom Betriebssystem. Also kann sie sich auch auf Smartphones installieren.

    Keine E-Mail-Anhänge von unbekannten Absendern öffnen! Diese Anhänge sind eigentlich immer Schadsoftware.

Ähnliche Themen

  1. Mns Virus auf dem PC-Wer kann helfen?

    Von Jessy55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 07:09
  2. Virus!!! Kann nicht hochfahren

    Von Goldfisch im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:23
  3. Kann man den IE mit einem Passwort schützen?

    Von Wollsocke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 20:03
  4. Anti Virus Software wer kann mir helfen?

    Von Mick im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:19
  5. Virus auf meinem Computer und kann nicht downloaden

    Von Nachtstern im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz