TFT NEOXEO 19“ schlechte Darstellung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard TFT NEOXEO 19“ schlechte Darstellung

    Hallo,
    ich habe einen:
    TFT 19“ NEOXEO
    Win XPpro
    ATI Mobility Readeon 9600/9700 Series
    Laptop Toshiba SM30x165

    Das Problem:
    Seit der Neuinstallation von Win XPpro stellt der Monitor Bilder und Logos aus dem Internet ziemlich schlecht dar.
    Die Darstellungen offline sind s.gut.
    Vor der Neuinstallation war alles o.k..
    Browser:
    IE 6.xx
    IE 7.xx
    FF 1.5x
    Habe schon mal nach einem Treiber ausschau gehalten, leider bietet die Fa. Keinen an.
    Den akt. Treiber von ATI habe ich auch geladen, leider ohne Erfolg.
    Kann hier jemand helfen ???
    Ich sage jetzt schon mal DANKE!
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was meinst du denn damit das Bilder und Logos schlecht dargestellt werden? Kann mir da nicht so wirklich was darunter vorstellen? Fehlen Bilder oder sind sie von der Qualität her schlechter als sie sein müßten? Ist das auf allen Webseiten so?

    Das könnte an einer zu hohen DPI-Einstellung liegen. Schau dir mal folgenden Link an, der müßte dir eigentlich weiterhelfen.

    https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=1085&URBID=3

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    was meinst du denn damit das Bilder und Logos schlecht dargestellt werden? Kann mir da nicht so wirklich was darunter vorstellen? Fehlen Bilder oder sind sie von der Qualität her schlechter als sie sein müßten? Ist das auf allen Webseiten so?

    Das könnte an einer zu hohen DPI-Einstellung liegen. Schau dir mal folgenden Link an, der müßte dir eigentlich weiterhelfen.

    https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=1085&URBID=3
    Hallo Dirk,
    erst mal meinen Dank für die schnelle Hilfe.
    Meine Einstellungen sind alle i.o.
    Den Link habe ich besucht.
    In meiner Reg. ist der entsprechende Eintrag garnicht vorhanden.

    Achtung:
    Und jetzt kommts....
    am Wochenende habe ich meinen Lap nur per MSTSC Remote gesteuert.
    Heute habe ich den Lap wieder an den 19" angeschl. und siehe da...alles ist wieder i.o.
    Wenn ich den FF von meinem Lap Remote geöffnet habe, so war die Darstellung auch i.o..

    Na denn! Die Erde ist wohl doch eine Scheibe.
    Gruß
    Michael

    P.S. Wenn ich die Ursache finde, so werde ich dies natürlich hier einstellen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na da bin ich ja mal auf die Lösung gespannt, falls es da eine Lösung gibt... Manchmal passieren Sachen die man kaum glaubt oder kaum nachvollziehen kann...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,
    wenn ich z. Bsp. diese Seite lade, ist die Grafik der NAVI und das LOGO "Dirks-Computerforum" sehr schlecht. Das sieht so aus, als hätte man das zu sehr eingedampft (Bild für das Netz fitt machen). Wenn ich nun die Tasten "Strg + F5" drücke, wird die Seite neu geladen und die Logos sehen prima aus. Was ist zu unternehmen? Den Link, den du mir gesendet hast, habe ich angeschaut und den Eintrag gesucht. Diesen Eintrag habe ich nicht in meiner Reg. Auserd benutze ich den FF1.5. Die Geschichte mit der Anzeige ist aber bei beiden Browsern identisch.
    Gruß
    Michael

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    und hier kommt die Lösung für das oben geschilderte Problem.

    Es liegt an der Internetverbindung per UMTS.
    Wenn der Provider die Option der automatischen Kompremierung nicht abschalten kann oder will, hilft das Tool von O2.
    Downloaden, installieren, einstellen und der ganze Spuk ist vorbei.

    Link zum Tool:
    https://www.o2online.de/o2/business/loes ... tml?nidx=3
    Achtung: Das Tool muss im Hintergrund Laufen.
    Gruß
    Michael

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung. Es hätte uns sicher geholfen dir zu helfen, wenn wir gewußt hätten das du eine UMTS-Verbindung hast. Dann wäre man sicher darauf gekommen das es was mit der Verbindung an sich zu tun hat...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung. Es hätte uns sicher geholfen dir zu helfen, wenn wir gewußt hätten das du eine UMTS-Verbindung hast. Dann wäre man sicher darauf gekommen...
    Hallo Dirk,
    JAAA... da hast Du Recht!!!
    Sorry.
    Irgendwie hatte ich mich auf die Treiber- und Browser- Variante fixiert.
    Egal... Für ein Lösung sind alle Daten wichtig.
    Ich gelobe Besserung.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Qualität

    Von vollinsmaul88 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 16:54
  2. Bilddateien-Darstellung

    Von nitrousoxyd im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:45
  3. unvollständige Darstellung

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 18:44
  4. Schlechte Verbindung

    Von GalaktischerKrieger im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 10:15
  5. Gothic 3 Darstellung

    Von KaineOne im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz