Hat jemand Erfahrung mit dem Dell XPS 15 oder kennt Alternativen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Blacky
    Blacky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Hat jemand Erfahrung mit dem Dell XPS 15 oder kennt Alternativen?

    Hallo

    Ich suche jetzt seit langem einen neuen Laptop und bin jetzt auf den Dell XPS 15 gestoßen mit 4K Display, Touchscreen, i7-6700HQ Prozessor, 32GB RAM und 1TB SSD.
    Stören würd mich hier jetzt eigentlich nur die 4K (halt ich für überflüssig) und der Touch ist auch nicht wirklichlich notwenig (obwohl auch praktisch).
    Hat vielleicht wer Erfahrungen mit dem Gerät? Ist das Gerät langlebig und gut verarbeitet oder überhitzt es schnell? Ist es laut? Und sind 4K störend? (Ich suche auch noch weiter nach dem gleichen Gerät nur mit einem anderen Display) Und kann man dort auch Teile austauschen? Wie ist das Gerät so allgemein? Lohnt sich ein Kauf oder kennt ihr noch gute Alternativen (Hatte vielleicht an Schenker gedacht)?

    Danke schonmal im vorraus

    P.S.: Ich brauch den Laptop für den allgemeinen Gebrauch und auch für das Informatikstudium.

  2. #2
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo Blacky,

    zu Dell würde ich dir grundsätzlich nicht raten. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Zu diesem Modell spezifisch kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht hat Notebookcheck.com einen Test parat.

    Ein Schenker / XMG Notebook habe ich selbst hier, super Teil und guter Support bei Problemen - die Preise sind in Ordnung, dafür dass man sich ein Laptop nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann.
    Lediglich die Lüftersteuerung (zu schnell unruhig und laut) macht bei mir Probleme, die sollte aber per Update behoben worden sein, war nur zu faul dafür. Ich spreche das an, weil ich selber Informatik studiere und in der Vorlesung ist es ziemlich störend, wenn der auf 100% dreht bei normalen Temperaturen.

    Für die Uni ist also eher ein leichtes, sparsames Netbook/Ultrabook mit gutem Prozessor zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Avast?

    Von anton1978 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:24
  2. Kennt sich jemand mit Sky aus?

    Von Kerox im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:21
  3. Netgear SC101 - hat jemand Erfahrung

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 13:51
  4. Kennt jemand noch Dune2000?

    Von niccelced im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:14
  5. Hat jemand erfahrung mit Alphacool ? ( Wakü)

    Von im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 06:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz