Festplatte wird erkannt aber nicht im Explorer angezeigt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von benji2297
    benji2297 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard Festplatte wird erkannt aber nicht im Explorer angezeigt

    Hallo liebes Forum,
    ich hab mich für diese Frage hier angemeldet also bitte verzeiht mir, falls ich etwas falsch mache

    Nun zu meinem Problem: Ich habe einen neuen Computer und wollte jetzt eine größere Festplatte einbauen. Nachdem ich SATA- und Stromkabel angeschlossen hatte probierte ich die Festplatte gleich zu verwenden.
    Die Festplatte wird allerdings weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich kann also auch keinen Namen, Partition etc. vergeben, sodass sie im Explorer angezeigt wird.
    Die Festplatte wird auch nicht als "nicht zugewiesen" angezeigt, sondern einfach überhaupt nicht.
    Lediglich "Intel Rapid Storage" erkennt die Festplatte und scheint auch keine Probleme mit ihr zu haben. Was kann ich machen, dass sie in der Datenträgerverwaltung erscheint? "Datenträger neu einlesen" hilft leider auch nichts
    Die Bilder im Anhang sind Screenshots der jeweiligen Programme.
    Ich nutze Windows 7.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank
    Benji
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Datenträgerverwaltung.PNG 
Hits:71 
Größe:65,4 KB 
ID:3606Name:  Intel Rapid Storage.PNG
Hits: 293
Größe:  19,6 KB

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ein paar Informationen mehr wären ganz nützlich:
    - wie schaut denn dein "neuer Computer aus"? Welche Komponenten sind verbaut?
    - Was für eine Platte wurde gekauft und eingebaut?
    - wird die Platte im BIOS erkannt?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Intel Rapid Storage scheint die beiden Festplatten in einen Festplattenverbund eingeordnet zu haben. Gehe mal ins BIOS/UEFI und schaue dort, wie die Festplatten erkannt und eingestellt sind.

  4. #4
    Avatar von benji2297
    benji2297 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ein paar Informationen mehr wären ganz nützlich:
    - wie schaut denn dein "neuer Computer aus"? Welche Komponenten sind verbaut?
    - Was für eine Platte wurde gekauft und eingebaut?
    - wird die Platte im BIOS erkannt?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Ich benutzte einen Intel Xeon CPU E3-1240 v5 (3,5 GHz) mit 16GB Ram und eine NVIDIA Quadro K2000.
    Das Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64 Bit.
    Die gekaufte Festplatte ist eine Seagate Desktop ST2000DM001 HDD mit 2TB, 6Gb/s und 64MB Cache.
    Zitat Zitat von Spyx
    Gehe mal ins BIOS/UEFI und schaue dort, wie die Festplatten erkannt und eingestellt sind.
    Sie wird auch im BIOS erkannt, jedoch weiß ich nicht wie man sieht wie sie eingestellt ist, bzw. wie man etwas einstellen kann. Ich bin absoluter Computerneuling und kenne mich leider gar nicht aus
    Ich habe ein Bild in den Anhang gesetzt, auf dem die Festplatte im BIOS angezeigt wird.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:BIOS.PNG 
Hits:64 
Größe:242,7 KB 
ID:3608

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Verrätst du mir bitte jetzt noch, was für ein Mainboard du hast? Also die genaue Bezeichnung?

    Im BIOS wird sie ja schon mal erkannt, sie ist also "da" und scheinbar nicht defekt (man hört ja von Seagate recht unschöne Dinge).

    Im Übrigen hat Spyx recht, Intel Rapid Store hat deine SSD und deine HDD in einen Verbund gepfercht, durchaus möglich, dass hier der Fehler begraben ist. Aber wie gesagt, dazu brauche ich die genaue Bezeichnung deines Boards, dann haben wir eine Chance, dass ich mich ins BIOS einlesen und anschließend sagen kann, was schief läuft.

  6. #6
    Avatar von benji2297
    benji2297 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Im Übrigen hat Spyx recht, Intel Rapid Store hat deine SSD und deine HDD in einen Verbund gepfercht, durchaus möglich, dass hier der Fehler begraben ist. Aber wie gesagt, dazu brauche ich die genaue Bezeichnung deines Boards, dann haben wir eine Chance, dass ich mich ins BIOS einlesen und anschließend sagen kann, was schief läuft.
    Hallo Bernard Sheyan,
    tut mir echt Leid dass so lange keine Antwort kam. Ich bin gerade erst umgezogen und musste dann auch ran ans Studium, weswegen bei mir so einiges in Vergessenheit geraten ist. Ich hoffe Du bist/Ihr seid mir nicht böse
    Ich habe jetzt mal geguckt was es für ein Mainboard ist: es handelt sich um ein Dell 09WH54. BIOS-Version ist 1.3.6.
    Jetzt geht mir so langsam der SSD-Speicher zur Neige und ich will sie auch nicht zu sehr belasten
    LG Benji

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

    Von rakede im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:07
  2. intellimouse explorer for bluetooth wird vom pc nicht erkannt

    Von MN Vince im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:26
  3. Externe HDD wird nicht erkannt od. angezeigt - HILFE

    Von Mick im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:41
  4. Zweite Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 08:27
  5. Festplatte wird nicht angezeigt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz