Laptop gesucht für unter 1000€!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von crushater
    crushater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard Laptop gesucht für unter 1000€!

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem für die Uni geeigneten Laptop/Ultrabook. Da ich einfach nichts Passendes finde, wende ich mich nun hilfesuchend an euch.

    Ich habe ein Budget von maximal 1000€ zur Verfügung, hauptsächlich möchte ich den Laptop für die Uni (Office, LateX, Simulations- und Messprogramme wie z.B. Matlab und INCA) und Surfen/Videos verwenden. Wenn er auch für gelegentliches Zocken (maximal League of Legends) geeignet ist, wäre das auch super..

    Größentechnisch würde ich mich gerne auf 13-14 Zoll beschränken.

    Besonderheiten benötige ich nicht, ein (Mini-)HDMI-Anschluss sowie 2-3 USB Ports würden genügen.

    Wichtig wäre mir hingegen noch das Gewicht und der Akku, da der Laptop nicht zu klobig (Thema Portabilität) und auch schon etwas im Akkubetrieb aushalten sollte.

    Ich hatte mir bereits einige Modelle wie z.b. das Acer Education Aspire Swift 3 oder das Lenovo Campus Ideapad 510S angeschaut, dazu würde ich auch gerne eure Meinungen hören.

    Grad im Bereich Prozessor habe ich nicht allzu viel Ahnung (speziell Unterschied i5/i7 Prozessor + deren Notwendigkeit für meine Anforderungen)

    Ich bin für jeden Kommentar dankbar!


    Liebe Grüße,

    Fabi

  2. #2
    Avatar von Ka-Ch-Inga
    Ka-Ch-Inga ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich will mal hier meine Meinung zu schreiben Ich finde deine herausgesuchten Laptops schon recht gut. Ich selbst befürworte ja sehr Lenovo Laptops, weil die einfach eine gute Qualität haben, allein schon von der Verarbeitung - wenn man kein MacBook haben möchte, für das man sich ja auch dumm und dämlich bezahlt. Kannst auch über ein Thinkpad nachdenken.
    Du kannst auch auf andere Marken zurückgreifen, für deine Ansprüche brauchst du nichtmal unbedingt so viel Geld ausgeben.
    Kleiner Tip noch für dich als Student, entweder nimm ne Studentenaktion mit, das machen die Hersteller oft als "Cashback-Aktion". Alternativ kannst du auch mal überlegen, ob du ein generalüberholtes Notebook kaufst. Du kannst drauf achten, dass es ein Leasingrückläufer ist, das ist mir immer lieber als der Kauf von Privat. Ein spezialisierter Händler ist hier in meiner Straße, hat auch eine Webseite... ich habe aber gelesen auch Amazon bietet jetzt generalüberholte Technik an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:52
  2. Suche ein Laptop unter 1000€

    Von andi979 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 11:02
  3. Gaming Laptop für 1000€

    Von FlOri1337 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:21
  4. Gaming PC unter 1000,-€

    Von tomsifu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:30
  5. Billige externe Festplatte gesucht(unter 20gb)

    Von beach_mania im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz