Datensicherung in der Cloud?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von smurf25
    smurf25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    14.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard Datensicherung in der Cloud?

    Hallo,

    mittlerweile speichern ja viele Leute ihre Daten in einer Cloud.
    Das ist zwar total einfach und unkompliziert aber wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
    Man hört immer mal von irgendwelchem Datenklau und so wirklich sicher bin ich mir nicht.
    Wie ist eure Meinung dazu?

  2. #2
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo smurf25.

    Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Mit meinen Bildern im Cloud habe ich kein Problem, das finde ich sogar gut und praktisch. Meine Daten lasse ich lieber zu hause auf der Ex-Platte.

    MfG, Tobbi

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.881

    Standard

    Um überhaupt an eine Cloud-Sicherung denken zu können brauchst du einen potenten Internetzugang. Und alle Daten in der Cloud gibst du aus der Hand und hast sie nicht mehr unter deiner alleinigen Kontrolle. Denn nicht nur Hacker können die Server angreifen, auf denen deine Daten gespeichert sind, auch der Staat kann und tut es. Und wenn nicht unser Staat, dann eben die NSA. Amerika lässt grüßen.

  4. #4
    Avatar von Omeg
    Omeg ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2017
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    30

    Standard

    Meiner Meinung nach ist es einfach die Zukunft. Ob wir es nun wollen oder nicht, aber es läuft immer mehr darauf hinaus,
    dass wir alles miteinander vernetzten und dafür müssen wohl oder übel die Daten in einer Cloud gespeichert werden.
    Sicherlich ist das Thema der Sicherheit in dem Bereich immer etwas heikel, aber wer Facebook und co. nutzt, der braucht
    sich über sowas keine Gedanken machen.
    Ich habe mich erst selbst vor kurzem damit beschäftigt und bin dabei auf https://www.industry-press.com/daten-...oud-speichern/
    gestoßen. Dort werden auch die Vor- und Nachteile aufgelistet und meiner Meinung nach übertrumpfen die Vorteile.
    Im Endeffekt ist es ja so, dass wenn jemand Interesse an deinen Daten hat, er auch daran kommt, ob nun mit Cloud oder
    ohne.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.881

    Standard

    Zitat Zitat von Omeg
    Meiner Meinung nach ist es einfach die Zukunft. Ob wir es nun wollen oder nicht, aber es läuft immer mehr darauf hinaus,
    dass wir alles miteinander vernetzten und dafür müssen wohl oder übel die Daten in einer Cloud gespeichert werden.
    Sicherlich ist das Thema der Sicherheit in dem Bereich immer etwas heikel, aber wer Facebook und co. nutzt, der braucht
    sich über sowas keine Gedanken machen.
    Meiner Meinung nach ist das alles Unfug. Man MUSS gar nichts, und ich MUSS auf gar keinen Fall irgend etwas in der Cloud speichern. Und zum Thema Facebook. Die können nur das von dir preisgeben, was du ihnen zuvor mitgeteilt hast. Wenn man also das Bedürfnis hatte jeden Stuhlgang auf Facebook zu posten braucht man sich hinterher nicht wundern.

  6. #6
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Bernard Sheyan schrieb.

    Meiner Meinung nach ist das alles Unfug. Man MUSS gar nichts, und ich MUSS auf gar keinen Fall irgend etwas in der Cloud speichern. Und zum Thema Facebook. Die können nur das von dir preisgeben, was du ihnen zuvor mitgeteilt hast. Wenn man also das Bedürfnis hatte jeden Stuhlgang auf Facebook zu posten braucht man sich hinterher nicht wundern.

    Ich sehe das genau so und da gibt es auch kein wenn und aber!!

    Gruß, Tobbi

Ähnliche Themen

  1. Cloud-Kalender mit Zugriff v Windows 7 Desktop + Android

    Von frage0 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 21:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 17:47
  3. Cloud Computing - Wer Erfahrungen?

    Von Hakuna im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 00:25
  4. Datensicherung

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz