Windows 10 – Anonyme Downloads (UMTS)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BuBra
    BuBra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2017
    Beiträge
    6

    Standard Windows 10 – Anonyme Downloads (UMTS)

    Hallo,

    ich habe ein Notebook mit Windows 10 und betreibe Internet ausschließlich mit getakteter Verbindung, also UMTS mit einem Datenvolumen von 5,5 GB. Die ersten Wochen waren ganz nett, doch dann gab es ein Riesenproblem. Es geht um das gewaltige Creatorupdate, welches ungefragt plötzlich startet und mit nichts zu stoppen ist, bis das Datenvolumen erschöpft ist. Das ist schon ein gewaltiges gega. Neben den relativ bescheidenen regelmäßigen Updates erfolgen noch sonstige unbekannte Updates, welche dem Datenvolumen in hohem Maße zusetzen (Verbrauch mittels Software ständig sichtbar). Was da abgeht ist nirgendwo sichtbar und tritt nirgendwo in Erscheinung, vollkommen anonym. Da mir dadurch nicht mehr viel Datenvolumen zum surfen bleibt und öfters nachgeladen werden muss, geht das auch an den Geldbeutel. Diverse Einstellungen wurden von mir so vorgenommen, dass so was eigentlich gar nicht vorkommen darf.

    Wer kann mir dazu was sagen und vor allem wer kann mir eine Methode empfehlen wie ich solche Downloads abbrechen kann. Das abbrechen der Verbindung beim Download bewirkt es nicht. Wenn die Verbindung wieder hergestellt wird, geht’s weiter, auch nach 14 Tagen.

    Für Nutzbringende Antworten, vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es eine ganze List an Möglichkeiten, die den Datenverbrauch verringern sollten:
    https://www.groovypost.com/howto/man...10-data-usage/

Ähnliche Themen

  1. UMTS als DSL-Ersatz?

    Von Dedevild im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:39
  2. UMTS Stick mit Windows CE?

    Von Vronib im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:11
  3. iPhone und UMTS

    Von Rechnermaus im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 19:17
  4. UMTS

    Von distel.hf im Forum Handy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:01
  5. Suche Prog für anonyme Serverdurchsuchung

    Von Toru im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz