Monitor mit altem Laptop MiniDP mit VGA oder HDMI verbinden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Cory
    Cory ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard Monitor mit altem Laptop MiniDP mit VGA oder HDMI verbinden

    Hallo Zusammen,

    ich kann mir nicht vorstellen, die Einzige mit diesem Problem zu sein, doch irgendwie finde ich trotz vieler Foreneinträge nicht die richtige Lösung.
    Ich habe einen neuen Bildschirm gekauft. Dieser hat als Bildschirmausgang einen Mini Display Port. Das Originalkabel führt zu einem großen DP Anschluss. Mit diesem funktioniert er auch einwandfrei. Mein Laptop hat jedoch keinen DP Eingang/Ausgang.

    An meinem Laptop kann ich den Bildschirm nur über HDMI oder VGA anschliessen.

    ich habe ein Kable von MiniDP auf HDMI gekauft. Mit diesem bleibt der Bildschirm schwarz und behauptet kein Signal vom Laptop zu erhalten.

    Brauche ich ein spezielles Kabel einen anderen Adapter irgendeinen Umwandler, eine Software oder geht es einfach nicht den Laptop mit dem externen Bildschirm zu verbinden?

    Dell sagte nur es müsste mit dem gekauften Kabel funktionieren, war aber keine große Hilfe, da es ja de facto nicht geht.

    ich wäre dankbar für jeden Hinweis, da ich den Bildschirm ungern tauschen möchte, sondern wirklich gerne zum Laufen bringen würde.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Cory

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du denn auf dem Laptop schon den externen Monitor eingerichtet? Unter Windows Windows-Taste und P gleichzeitig drücken und einen Modus auswählen, wo der externe Monitor auch ein Signal bekommt.

  3. #3
    Avatar von Cory
    Cory ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Spyx,

    Klar sowohl das in allen Varianten, als auch am Monitor die Auswahl des Ausgangs.
    Mein Laptop scheint auch zu erkennen, dass ein Monitor dran hängt.
    Kann es seinn, dass mein Laptop ein Signal an den Monitor senden müsste und das wegen der Grafikkarte, dem Alter des HDMI Prorts oder wegen des Kabels nicht geht? Und falks ja, was müsste man tun, um es zum Laufen zu bringen?

    Gruss Cory

  4. #4
    Avatar von Vitakorn
    Vitakorn ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    vielleicht liegt es am Adapter. Schau mal, welche Formate unterstützt werden - Auflösung und Hertz.

  5. #5
    Avatar von bimbel
    bimbel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    mal probieren, ob HDMI funktioniert - einfach mal das Signal irgendwo einspeisen (wirst schon ein Gerät finden). Vielleicht liegt der Fehler bereits hier (Graka defekt oder so....)

Ähnliche Themen

  1. PC mit Fernseher verbinden (5m HDMI Kabel)

    Von Raven86 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:54
  2. HDMI sound an monitor UND plasma

    Von leviathan im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 03:29
  3. Monitor mit HDMI

    Von jokerface im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 13:59
  4. HDMI-Kabel und PC-Monitor

    Von ETE1988 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:13
  5. Pc über HDMI mit TV verbinden

    Von sammy77s im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 05:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz