Hallo,
ich habe an meinen Computer einen 32 Zoll TV via VGA als Monitor angesteckt.
Nach ein paar Monaten war der TV defekt und ich habe einen neuen gekauft und ebenfalls über VGA angeschlossen.
Alle 1-2 Monate war der TV (insgesamt 3 mal) zur Reparatur, weil der VGA Eingang defekt war. Nun habe ich mich entschlossen den TV über HDMI anzuschließen.


Mein Problem:
Wenn ich den Computer starte, sehe ich normal den Bootbildschirm und das Windowslogo. Und das ist das letzte was ich sehe.
Wenn der Rechner hochgefahren ist, muss ich erst über "win+p+p" auf "doppelt" schalten damit ich wieder etwas sehe.
Unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung war ich auch nicht erfolgreich, dass sich der PC nach Neustart diese Einstellung merkt.
Nach jedem Neustart muss ich "WIN" und 2 mal "P" drücken.


Geht das auch anders???


Ich würde mich freuen, wenn jemand dafür eine Lösung kennt.


LG