USB-Anschlüsse

3Antworten
  1. #1
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard USB-Anschlüsse

    hallöchen, ich habe mal wieder ein kleines problem, mein laptop hat nur 3 USB-Anschlüsse, die alle belegt sind (drucker, maus, fritz-box). für einen scanner und/oder einer webcam ist nun kein anschluss mehr vorhanden. gibt es da irgendwelche möglichkeiten.

    danke im voraus

    guant4

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die günstigste Lösung wäre ein aktiver USB-Hub. Manchmal machen aber bestimmte Geräte Probleme, wenn sie nicht alleine am USB-Port hängen. Das musst du einmal ausprobieren. Du solltest aber darauf achten, dass USB 2.0 unterstützt wird.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von guant4
    guant4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    334

    Standard USB-Anschlüsse

    danke nikki,
    ich werde es ausprobieren.

    guant4

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    desweiteren würde ich vorschlagen wenn du nen netzweranschluss am laptop hast die fritzbox darüber anzuschliessen... bei einem usb 2.0 hub solltest du darüber nachdenken was für geräte du in zukunft darüber betreiben möchtest! wenn es energie hungrige geräte sein sollten kaufe lieber einen hub mit eigenem netzteil welches wenn es gebraucht wird angeschlossen werden kann! solche hubs gibt es für wenig geld selbst bei discountern wie plus , lidl und co..ab und zu.

Ähnliche Themen

  1. Mehr USB-Anschlüsse

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:08
  2. COM Anschlüsse

    Von ollixtc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:15
  3. Alle Anschlüsse tot

    Von Herr Vorragend im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 00:15
  4. Anschlüsse MB Asus P3B-F/350/6P1 I-U

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:20
  5. USB 2.0 Anschlüsse werden nur als 1.0 verwendet

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz