Alle Anschlüsse tot

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard Alle Anschlüsse tot

    Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar hab ich seit geraumer Zeit einen neuen PC.Dieser lief auch für einen monat einwandfrei, aber vor ein paar stunden bin ich zurückgekommen und hab bemerkt dass ich mienen pc angelassen hab. Hab mir nix dabei gedacht und hab dann an der maus gewackelt damit der abgeschaltete monitor wieder angeht, ging aber nich....Dann habe ich den computer ausgeschaltet und wieder angemacht und es geht auch USB nicht mehr.....habe shcon andere Grafikkarte und ein anderes monitorkabel ausprobiert aber es geht nich.Zu dem bekommt meine Tastatur beim anschalten auch nur ein kleines blinken von allen lämpchen bleibt danach aber auch tot, genauso wie die USB-Ports.....

    Weiß jemad rat?Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen

    PS:Habe nichts geändert an den USB-Schnittstellen und so weiter...lief alles einwandfrei bis ich zurückkam!!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da du ja nichts verändert hast, tippe ich auf einen Defekt (wie auch immer das passiert ist). Wenn du noch Garantie auf den PC hast, würde ich den PC zur Reperatur geben.

  3. #3
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Wow das ging ja echt schnell x)

    Nein habe leider keineGarantie, da es ein Ebay-Angebot war....

    Habe übrigens vergessen zu erwähnen dass ich zur Zeit gezwungen bin ein externes Netzteil zu benutzten, weil meine erstes Netzteil unter einer Spannungsspitze zu leiden hatte... Gott sei dank sind die Teile darin so schnell weggeschmort dass der Rest unebschädigt blieb.Trotz allem lief es ja so 3 wochen einwandfrei....Habe jetzt ein neus Netzteil bestellt, was auch standardmäßig wieder in den pc passt.Nun stecken darin meine ganzen hoffnungen

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ich würde bei einem PC-Laden in deiner Nähe mal den PC/das Mainboard prüfen lassen...
    Denn der kann sich das vor Ort ansehen.

  5. #5
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    stimmt das könnte ich auch machen^^
    Aber das dann erst wenn das mit dem neuen Netzteil nich funktionuckelt....

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    gut. Dann warte ab, bis das Netzteil kommt, und meld dich dann wieder bei uns....

  7. #7
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Kann es vielleicht kommen, dass vielleicht das neue Netzteil zu viel Spannung bzw. Stromstärke geliefert hat, dass der Computer mit der Zeit Schaden genommen hat und jetz das Mainboard beschädigt ist?Was anderes kann ich mir jetz eigentlich nicht denken außer eine weitere Spannungsspitze aber dasNetzteil läuft ja noch

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was war das denn da für ein externes Netzteil das du verwendet hast? Wenn dort falsche Spannungswerte ( zu hoch ) abgegeben wurden, dann kann es natürlich sein das die Komponenten im Rechner Schaden genommen haben.

  9. #9
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Also eig sind die Angaben soweit alle richtig....Und auch der Händler hat gesagt dass dieses Netzteil für meinen Computer funktionieren sollte.
    Kann natürlich auch sein dass ich n Wert falsch abgelesen habe.Aber wenn, dann dürfte der Rechner doch nich einen monat mit überhöhter spannung aushalten oder?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn die Werte passen ist ja auch alles ok. Wenn es passiert ist nachdem der Rechner ein Weile lief könnte es auch ein defekter Lüfter verursacht haben. Wenn der Prozessorlüfter ausfällt oder der Netzteillüfter, dann macht das schon Schaden. Aber warten wir erst mal ab bis dein neues Netzteil da ist...

  11. #11
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Also neues Netzteil is angekommen und ohoooooo....Große Überraschung: Es geht immernoch nich Also dann werde ich wohl demnächst n Computerfachhandel aufsuchen

    Aber ich weiß ganz sicher, dass der pc an alle anschlüsse (USB, Com, PS2) beim booten kurz ein signal schickt, nur eben nich an dieser dämlichen Grafikkarte

    PSa vor den angaben wieviel Ampère und Volt es rausgibt, immer ein "Max." steht, nehm ich doch mal an, dass sich ein Netzteil an den pc anpasst oder???

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du ein standard-Netzteil für einen PC gekauft hast, dann mußt du dir da keine Sorgen machen. Wenn es ausreichend groß für die verwendete Hardwae dimensioniert ist, dann sollte der Rechenr auch angehen.

    Möglicherweise hat der Rechner bei der Spannungsspitze die dein erstes Netzteil beschädigt hat auch etwas abbekommen. Anfällig sind dafür Mainboard, Prozessor und Speicher.

  13. #13
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Also es war kein standardnetzteil sondern eines was offenbar für eine ältere Ausgabe von meinem PC gedacht war.Aber wir haben meinen PC schon zu hause einmal flüchtig überprüft und durchgeschmort scheint nichts zu sein.Nach dem unfall mit der spannungsspitze sind wir aber auch glecih zu einem bekannten gegangen, der an einer schule für die ganzen PCs zuständig ist und selbst viel erfahrung mit DELL-PCs hat und er hat gesagt dass die Netzteile von den PCs so schnell kaputtgehen, dass keine weitere gefahr für den Computer mehr besteht.Was anderes fällt mri aber nicht ein, außer dass das Netzteil falsch war und auch zu hohe spannung hatte und so vielleicht den pc über diese zeiti kaputtgemacht hat.
    Also ich gebe ihn dann einfach in eine Überprüfung udn dann werd ich ja sehn was kaputt is

  14. #14
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich hab nochmal nachgeguckt und die Werte von dem externen Netzteil, was ich für nen monat benutzt hab, liegen doch über dem standardmäßigen Wert.Statt 2,5 A leitet Das externe 3 A in den pc.Außerdem hat es auch 4 V mehr geliefert als das normale.leider auch 210 Watt statt 160Watt.Also würd ic hsagen, mit nem neuen Mainboard wird sich die Sache hoffentlich erledigt haben

  15. #15
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Da ich einfach nicht dazu komme den PC in den DAchhandel zu birngen udn auch keine Lust habe, die anstehenden Reperatur- und Überprüfungskostne zu bezahlen (,da diese fast halb so teuer sind wie der pc selbst) ist mir noch etwas eingefallen!
    Der PC dne ich habe ist ja leider ein Desktop-PC, sodass ich mir, wenn ich mir eine neue grafikkarte zugelegt hätte, eine Low-Profile-KArte hätte kaufen müssen.DAs habe ich aber nicht getan, weil ich zu hause noch ien arsenal an grafikkarten habe.Also habe ihc eine Graka für einen normalen Tower-PC benutzt (habe haaltebügel ausgebaut, damit es passte).Vielleicht hängt es ja damit zusammen??

  16. #16
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    habe neue erkenntnisse.....und zwar habe ich meinen pc mal an ienen 4. monitor angeshclossen.Dieser zeigt dass ein Signalfehler vorliegt, aber scho nein Signal da ist!Wen nich dann das monitor-kabel ziehe piept dermo nitor und es ist kie siganl mehr vorhanden.Es wird am monitor angezeigt dass irgendein ENC 0.0 KHz und 0.0 Hz hat.und dann wird ein Bild von dem Monitorstecker angezeigt und 0.0KHz 0.0Hz angezeigt...das wiederholt isch dann bis ich den monitorstecker ziehe, udn dann wie gesagt das piepen vom monitor, dass garkein signal mehr kommt, ertönt

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also verstehe ich das jetzt richtig? Der Fehler tritt erst auf seit dem du die Grafikkarte gewechselt hattest oder hast du die Grafikkarte gewechselt und der Fehler tritt immer noch auf?

  18. #18
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Zusammenfassung:

    Monitor während Betrieb ausgegangen und seit dme nicht merh angegangen, egal was ich mache.

    -Graifkkarte gewechselt.
    -BIOS-Batterie aus- udn wieder eingebaut
    -Monitor bzw Monitorkabel gewechselt
    -Anderes Netzteil benutzt

    und heute hab ich das ding an so n älterne röhrenmonitor angeshclossen und der hat offenbar ein signal gekriegt, aber es hatte einen fehler, denn sobald ich das monitorkabel abgezogen hab, also vom PC, hat er gepiept und is komplett ausgegnagen.

  19. #19
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Was ist denn jetzt mit dem Mainboard. Das scheint kaputt zu sein. Lass es prüfen oder kauf dir gleich ein neues.

Ähnliche Themen

  1. Mehr USB-Anschlüsse

    Von Pro-Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:08
  2. USB-Anschlüsse, wo sind sie geblieben ???

    Von chau-chu im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 18:54
  3. COM Anschlüsse

    Von ollixtc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:15
  4. Anschlüsse MB Asus P3B-F/350/6P1 I-U

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:20
  5. USB-Anschlüsse

    Von guant4 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 09:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz