IDE-Kabel abnehmen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard IDE-Kabel abnehmen

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk und wollte jetzt das breite Kabel, ich glaube ein IDE-Kabel, abnehmen. Doch irgendwie lässt es sich nicht bewegen. Weiß irgendjemand, ob man da etwas Bestimmtes machen muss, einen Hebel umlegen etc., damit man es lösen kann?
    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es sollte sich eigentlich herausziehen lassen. Ein IDE-Kabel hat keine Verriegelung... Ging es denn auch schwer drauf?

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Das weiß ich nicht, ich habe den PC leider nicht selbst zusammen gebaut, als ich ihn mir gekauft habe hatte ich noch kaum Erfahrungen damit, das war ja auch ein Grund, warum ich ihn mir gekauft habe Aus diesem Grund kenne ich mich damit speziell auch nicht so gut aus, ich lerne durch ausprobieren...tja, aber hier ist ein Punkt, an dem ich Hemmungen habe, weil ich vermute etwas kaputt zu machen, wenn ich dieses Kabel herausziehen möchte, so fest steckt es. Gibt es vielleicht da Verschiedenheiten je nach Hersteller? Mein Kabel ist von Asus...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das passiert oft, dass diese Kabel sehr fest sitzen. Du kannst versuchen, es von den Längsseiten her ein bisschen hin- und her zu bewegen, aber dabei bloß keine Pins abbrechen und dann mit Kraft ziehen. Du musst nur rechtzeitig stoppen, bevor du irgendwo ranschlägst, wenn es dann plötzlich rausgeht . Trau' dich ruhig!

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich kann Nikki da voll zustimmen. Die Stecker sitzen in der Tat imemr sehr fest. Also durch leichtes hin und her bewegen lockern und dann abziehen...

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    also leicht hin und her bewegen, das habe ich scho gemacht, allerdings werde ich nun härter rangehen müssen, schließlich muss ich jetzt endlich einmal das Laufwerk wegbekommen... Ich sag euch dann, wie ausgegangen ist, es sei denn mein PC überlebt den Versuch nicht...

  7. #7
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    also dann wüsch ich dir mal sehr viel glück toi toi toi

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    Vielen Dank für alle eure Antworten!
    Nachdem ich es auch nach langem hin und her drücken und ziehen nicht geschafft habe, musste nun mein Schraubenzieher herhalten, mit dem ich es geschafft habe!!! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kabel so fest sitzen kann...

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber so wirst du garantiert keine Probleme mit Wackelkontakten haben...


  10. #10
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    herzlichen glückwunsch

Ähnliche Themen

  1. Dsl zu Kabel

    Von Adonis87 im Forum DSL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:44
  2. HDMI-Kabel

    Von Kerox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:04
  3. Kabel

    Von ronzo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:14
  4. Kabel-Deutschland

    Von Podda1 im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:05
  5. Suche DVI-Kabel

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz