Problem nach Treiber Installation

3Antworten
  1. #1
    Avatar von thinkgreen
    thinkgreen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard Problem nach Treiber Installation

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Habe einen älteren i7 mit 4GB Arbeitsspeicher und Windows 10/64 Version.
    Alles anderen könnt Ihr auf den Fotos sehen (hoffe ich).
    Nachdem ich einen Druckertreiber von der HP Seite installiert habe, komme ich nicht mehr ins Windows Menü.
    Sorry, für den Fall das ich mich hier falsch ausdrücke, doch ich bin keine Computerfachfrau. Versuche aber alles so zu erklären, wie es abgelaufen ist. Seit einigen Wochen versuche ich nun schon das Problem auf den verschiedensten Möglichkeiten zu lösen, doch nichts hilft.
    Am einfachste wäre es wenn ich in den abgesicherten Modus rein könnte um die runter geladene Treibersoftware zu löschen. Dann wäre alles super und lief ganz sicher wieder.
    Doch bei Windows 10 geht das ja so nicht mehr!
    Also ich versuche mal das Problem genau zu beschreiben.
    Wenn ich den PC anschalte...kommt das normale Windows Logo mit dem drehenden Rädchen....das gehe eine kurze Weile so und dann stellt sich (ich vermute von HP) der Bildschirm auf hellblau (kein Bluescreen) mit dem Rädchen und es stehe dann dort „bitte Warten“. Klar die ersten Male habe ich auch noch gewartet....(bis zu drei Tagen habe ich das Ding laufen lassen) doch nichts weiter passiert. Also aus und noch mal. Wenn ich F8 drücke, kann ich auf ein ASUS UEFI BIOS Ulility Advanced Mode (Version 2.10120 zugreifen. Aber daran traue ich mich nicht rann. Da ich weder von BIOS noch von den anderen Einstellungen genügend Kenntnisse habe. Damit Ihr wisst wovon ich rede...habe ich einige Fotos gemacht.
    Ach was ich noch versucht habe...ich habe die Festplatte auch schon ausgebaut und dachte das ich evtl. durch das anschließen der Festplatte an mein Laptop durch so etwas hier (ein USB IDE Adapter USB 3.0 auf SATA Adapter IDE zu USB 3.0 Konverter mit Netzschalter unterstützt für 2,5'' und 3,5''SATA HDD & IDE HDD) auf die Festplatte zugreifen kann. Doch leider wollte nach dem Anschließen auf dem Laptop die Formatierung der Festplatte vorgenommen werden. Also das war schon mal nichts. Dann habe ich das Gerät (habe übrigens alles richtig angeschlossen) an einen anderen PC angeschlossen. Da wird mir die Festplatte auch angezeigt doch darauf zugreifen kann ich nicht. Habe es also an drei verschiedenen PC`s versucht....nichts gebracht.
    Nachdem ich die Festplatte wieder eingebaut hatte, hoffte ich darauf, dass es ja sein kann das jetzt alles wieder „wie von Zauberhand“ läuft so wie es sein soll. Leider nein!
    Klar jetzt kommen die ganz netten „Fachleute“, die sagen..."alles runter von der Platte und neu aufsetzen". Sorry das gehe nicht, da sind so wichtige Daten drauf die ich brauche, dass ich das nicht machen kann!
    Der PC (Hardware) die Festplatte usw. ist alles in bester Ordnung...nur die Sache mit dem defekten HP Treiber macht den Zugriff (für mich) im Augenblick unmöglich.
    Ich hoffe mir kann hier echt jemand helfen.(!!!) BITTE und im Voraus schon mal lieben DANK.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken         

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche mal eine Datenrettung mit Linux.

  3. #3
    Avatar von thinkgreen
    thinkgreen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard Danke, aber die brauche ich nicht....

    Dankeschön für deine Hilfe, aber eine Datenrettung brauche ich nicht. Muss nur in den Abgesicherten Modus kommen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann versuche es mal mit einem dieser Möglichkeiten:
    https://praxistipps.chip.de/windows-...-starten_40021

Ähnliche Themen

  1. Nach der Grafikkarte Treiber Installation - Probleme

    Von Fleckihund im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:13
  2. Conputer stürzt nach installation von treiber ab

    Von j0nY im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:19
  3. Nach installation von Treiber geht gar nichts mehr

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:15
  4. Fehlende Treiber nach Installation

    Von xp202 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:08
  5. unbekanntes gerät nach omega treiber installation?

    Von polarole im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 11:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz