Microsoft Edge; ich werde ihn nicht wieder los

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Microsoft Edge; ich werde ihn nicht wieder los

    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Nach dem Einschalten des PC wurden automatisch Updates eingespielt und danach kam ein großes blaues Feld; ich habe nicht erkannt, dass es Microsoft Edge ist und habe die Auswahlfragen beantwortet. Ich hatte auch keine Möglichkeit, ihn zu löschen. Am Ende musste ich feststellen, dass ich mir Microsoft Edge auf den PC geladen habe. Ich möchte ihn nun wieder löschen, doch in der Systemsteuerung taucht er gar nicht auf.

    Meine Frage: Wo und wie lösche ich ihn wieder?

    Ihr wisst sicher Rat und ich freue mich auf eure Antwort.
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Ja, das ist bei Windows 10 ziemlich Penetrant was da gemacht wird. Löschen kannst du den Edge nicht, nur einen anderen Browser als Standardplayer einrichten. System/Programme/Standardprogramme. Ist bei Windows 10 ein bißchen Blöd gemacht und man wird oft gefragt: "Wollen sie wirklich und Blablabla, wenn man etwas ändern und anpassen will" Microsoft ist der Meinung, das man gefälligst ihre Programme zu nutzen hat.

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo kfribous,

    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Ich habe es mir schon fast gedacht, dass ich edge nicht löschen kann, denn ich hatte schon einiges ausprobiert; er wollte nicht weichen.

    Ich habe den Firefox als browser und finde ihn gut.
    Man sollte sich direkt überlegen, mit Ubuntu zu arbeiten. Microsoft wird immer dreister und man zahlt sogar auch noch dafür.

    Jedenfalls herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Tschüss
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. AntiSpySaveguard - Wie werde ich das los?

    Von ProFile im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:51
  2. Wie werde ich den Virus wieder los?

    Von zauselchen im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:01
  3. edge Verbindung

    Von Christiano im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:26
  4. Microsoft sucht wieder den PC der Zukunft

    Von Der Puritaner im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:27
  5. ich werde nicht weitergeleitet oder so

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz