pc will windows nicht booten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von spiva
    spiva ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard pc will windows nicht booten

    Also,
    Ich habe mir einen neuen CPU und ein neues Motherboard gekauft. ( Amd ryzen 7 & b350 msi m3 gaming )
    Habe mein altes motherboard und cpu ausgebaut ( Intel 6500 und Msi m3 gaming b150) und das neue eingebaut.

    Jetzt erkennt der PC kein windows mehr und schickt mich direkt in das bios wenn ich nichts drücke oder auf delete.
    Wenn ich F11 drücke komme ich in eine boot option die mich von der cd booten lässt ssd oder einem usb device. Alles versucht aber nix passiert. Ich werde immer zu einem screen geschickt der mir jedes mal eine neue fehlermeldung zeigt aber im grunde fehlen mehrere datein aus dem system32 odner unter anderem winload.
    Das Bild sagt mir ich soll versuchen windows über eine Iso datei oder der installations cd zu installieren. Alles vergebens weil, wenn ich es über die installations cd versuche dann komme ich nichtmal in das Windowsinstallationsmenü sondern lande direkt wieder bei der Fehlermeldung. Ich habe gefühlt schon alle Tipps versucht, nichts hilft.

    Ich habe mein windows 7 auf windows 10 geupgraded bevor ich mein altes motherboard ausgetauscht habe.

    2 DDR 4 rams 8GB
    nvidia gtx 760
    amd ryzen 7
    b350 msi gaming pro


    bitte um dringende hilfe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für eine Installations-CD hast du denn? Wenn diese CD im Laufwerk ist, kannst du dann über das Bootmenü den Start über das CD-Laufwerk auswählen? Dann sollte eigentlich die Installation von Windows starten.

    Bei einem Tausch von CPU und Mainboard muss man meistens Windows neu installieren. Vor allem, wenn man den CPU-Hersteller wechselt. Denn dann hat Windows noch die alten (und somit jetzt falschen) Treiber installiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:35
  2. PC will nicht booten

    Von Smith51 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:15
  3. Windows von partiton booten

    Von Banksy im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 14:59
  5. pc will nicht booten:/

    Von schnoop im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz