PC will nicht booten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard PC will nicht booten

    Hallo Leute,
    habe mir einige neue Teile für meinen Rechner gekauft unzwar Mainboard MSI 870 C45, CPU AMD Phenon 2 X4 840, 4GB RAM G-Skill, Western Digital 500GB Blue Cavier SATA 2 Festplatte. Habe alles ordentlich eingebaut und angeschlossen.
    Wenn ich den Rechner jetzt starte erscheint das Bild von dem Mainboard und dann kommt die Meldung : Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

    Ich habe keine Möglichkeit ins Bios zu gehen.
    Win7 CD ist im Laufwerk, kann es aber nicht öffnen. Scheint als würde es nicht erkannt werden. Master/Slave habe ich durchprobiert, geht auch nicht.
    Kabel habe ich alle geprüft.
    Was kann ich noch versuchen?

    Vielen Dank im Vorraus...

    MfG Sebastian

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ich habe keine Möglichkeit ins Bios zu gehen.
    In das BIOS solltest du immer kommen egal welches BS installiert ist, wenn bei der Montage nichts schief gelaufen ist.
    Hast du den Einstieg mit der 'Entf.'- oder F2-Taste nach dem Einschalten nicht getroffen?
    Win7 CD ist im Laufwerk
    Wieso?
    Egal, wenn du im BIOS die Bootreihenfolge auf 'First....'= CD-ROM umgestellt hast und das BIOS verlässt, sollte er von der eingelegten CD booten und du kannst das Formatieren und die Installation durchführen.

  3. #3
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Sorry, bin noch anfänger
    Bin jetzt durch deinen Tipp ins Bios gekommen.
    Habe nun aber das Problem das mein Dvd-Laufwerk nicht erkannt wird.
    Woran könnte es liegen?

    MfG Sebastian

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ich habe keine Möglichkeit ins Bios zu gehen.
    schreibst du oben und:
    Master/Slave habe ich durchprobiert, geht auch nicht.
    wie hast du das denn gemacht? das geht doch m.W. nur im BIOS.
    Hast du das kontrolliert und stehen alle LW auf 'Auto'?
    Die Bootreihenfolge hast du geändert?
    Hast du das vorm Verlassen des BIOS gespeichert?
    Was passiert jetzt nach einem Neustart?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich schätze mal, dass das DVD-Laufwerk noch einen IDE-Anschluss hat. Dann regelt man Master bzw. Slave am Laufwerk selbst.

  6. #6
    Avatar von TheEagle
    TheEagle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Manchmal ... ja, das ist es besser, wenn man sich die Fehlermeldung mal durchliest bevor man alles Unmögliche in Betracht zieht.
    Dein Rechner weiß nicht was er wovon starten soll! Entweder ein Fehler an oder mit der Festplatte oder du hast im Bios an den Boot-Einstellungen gespielt.

  7. #7
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Sorry das ich erst jetzt antworte.
    Es hat sich herausgestellt das es an einem Kabelbruch (IDE Kabel) gelegen hat.
    Habe das DVD laufwerk jetzt erstmal über einen Konverter an SATA angeschlossen. Jetzt funzt alles wunderbar.


    MfG

Ähnliche Themen

  1. Von DVD Booten klappt nicht

    Von tim-peters im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 13:27
  2. Booten funktioniert nicht

    Von nuschger im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 15:10
  3. Rechner will nicht booten

    Von darkgorg im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 11:54
  4. pc will nicht booten:/

    Von schnoop im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:26
  5. von cd rom booten nicht möglich

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz