Rechner will nicht booten

8Antworten
  1. #1
    Avatar von darkgorg
    darkgorg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Rechner will nicht booten

    Hallo

    Seit gestern will mein Rechner nicht mehr Booten,
    als ich den Stromstecker von der USB Festplatte in die Steckdose gesteckt hab
    ging aufeinmal der Rechner aus der an war der USB Stecker war schon mit dem Rechner verbunden und der Rechner hochgefahren auf dem Desktop
    (Stecker vom Rechner sind alle in der Steckdose).

    Danach hab ich probiert ihn wieder anzuschalten aber er bootete nicht mehr weil kein piepsen kam
    und er einfach nix mehr macht der Monitor funktioniert zwar aber empfängt kein Signal von der Grafikkarte.

    Ich probierte die Grafikkarte in einen anderen PCIe Slot zu stecken aber sie funktionierte auch nicht
    wobei sich der Lüfter drehte aber sonst nix passierte (ungewöhnliche Rote LED leuchtet aufeinmal mit der aufschrift D27 auf der Grafikkarte).
    Ich hab mal nachgeguckt im Handbuch von der Grafikkarte ob da etwas mit einer LED steht aber selbst da
    fand ich nix, und auf der HP vom hersteller gibts das handbuch (komplett) nicht mehr zum runterladen. (hisdigital.com)
    Außerdem hab ich eine ganz normale PCI Grafikkarte mit 4 MB ausprobiert selbst da tat sich nix, die Bios Battery hatte ich auch raus und rein gemacht aber half nichts.
    Später hab ich mal alle PCI und PCIe Karten und den RAM rausgemacht aber der Rechner machte immernoch nichts.

    Meine Systeminformationen gibt es hier: https://www.sysprofile.de/id71080

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Schalte den PC einmal am Hauptschalter aus, und drücke den Einschaltknopf für ein paar Sekunden. Versuche dann nach weiteren 5 Sekunden, den PC zu booten.

  3. #3
    Avatar von darkgorg
    darkgorg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    danke für deine antwort
    aber das half auch nicht der computer macht immernoch nichts das hör ich daran das kein piepsen vom post test kommt
    und das der grafikkarten lüfter auf 100% speed läuft was er beim start normal nur kurz tut und dann langsamer wird.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Deaktiviere im Bios doch einmal die USB-Ports und trenne alles vom PC, was nicht unbedingt notwendig ist. Wenn allerdings das Mainboard etwas abbekommen hat, wird auch die Fehlersuche vergeblich sein.
    Als du die Grafikkarten getauscht hast, hast du da versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen?

  5. #5
    Avatar von darkgorg
    darkgorg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Es wird auf dem Monitor nichts angezeigt solange der POST vorgang nicht abgeschlossen wurde.
    Das hatte ich doch schon oben angegeben.

    EDIT: Mein Vater und ich haben mal die Spannungen von den 24-pin 12V + 4-pin 12V überprüft
    Die spannungen stimmen alle so überein wie sie vorgegeben sind.
    Ich wüsste jetzt nicht was ich noch groß tun sollte um den Problembereich einzugrenzen.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Ist das Bios so eingestellt, dass du von einer CD booten kannst? Geht das?

  7. #7
    Avatar von darkgorg
    darkgorg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Ich weiß nich vielleicht hab ich mit booten was falsches zum ausdruck gebracht,
    aber das trifft nicht zu vielelicht weißt du was POST bedeutet und da ich sagte der computer piepst nicht
    für gewöhnlich einmal kurz dann weißt du sicher das er garnicht von einem gerät booten kann.

    Eben hab ich nach geguckt auf einer seite auf der alle längen von piepstöne aufgelistet sind leider ist da nicht aufgelistet was es bedeutet wenn er nicht piepst. https://grundlagen-computer.de/hardwa...ios-beep-codes

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Deswegen habe ich ja gemeint, dass du alles entfernst, was nicht unbedingt gebraucht wird. Wenn du den Stecker vom Monitor abziehst, kommt dann der Piep?
    Beim Award-Bios kann das sowohl das Mainboard als auch die Grafikkarte sein, wenn gar nichts mehr zu hören ist.

  9. #9
    Avatar von darkgorg
    darkgorg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Rechner will nicht booten

    Ich habe es ohne alles getestet alle karten raus kein ram keine laufwerke keine festplatten.
    Der einzige punkt wirds sein das es am mainboard(cpu) liegt.

Ähnliche Themen

  1. PC will nicht booten

    Von Smith51 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:15
  2. Booten funktioniert nicht

    Von nuschger im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 15:10
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:16
  4. pc will nicht booten:/

    Von schnoop im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz