Anzeigeprobleme bei HP-Notebook

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Anzeigeprobleme bei HP-Notebook

    Hallöle,

    ich hab hier ein Notebook HP Pavilion dv6106eu von einem Freund, der den LCD-Bildschirm "leider" mit "Glasreiniger" sauber gemacht hat ... ja, ich weiß: "wie kann man nur ..." ?!
    Das Notebook startete dann zwar eines Tages, aber brachte kein Bild mehr und er kam zu mir.
    Jetzt wollte ich mal schauen ob "nur" der LCD davon betroffen ist oder ob sonst noch was Schaden genommen hat.
    Ich schloss deshalb mal einen TFT-Monitor von mir am zusätzlichen D-Sub-Anschluss des Notebooks an, um überhaupt mal ein Bild zu haben - leider tat sich gar nix ... selbst nicht wenn ich die dafür vorgesehenen Tasten für den Bildschirmwechselmodus (in dem Fall FN + F1) drückte. Ansonsten scheint das Notebook okay zu sein ... der Bootvorgang wird wahrscheinlich durch die fehlende Anzeige unterbrochen ... aber das sehe ich ja leider nicht !
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Fehler auf den defekten LCD einzugrenzen ohne ihn gleich tauschen zu müssen, mach ich bei dem Bildschirmwechselmodus irgendwas verkehrt oder spricht das Notebook durch den defekten LCD auch nicht mehr den Bildschirmwechselmodus an? Irgendwie steh ich da auf'm Schlauch !
    Jemand 'ne Idee?

    Im Vorab schon mal Thanx!

    Gr Rosebud

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Anzeigeprobleme bei HP-Notebook

    Hi,
    [ironie:3uuf3ufw]ich nehm auch Glasreiniger dazu - wo ist das Problem?.....
    ist auch nicht schädlicher als klares Wasser....auf die Menge kommt es an [/ironie:3uuf3ufw]

    Sorry, es überkam mich grad....das musste jetzt mal sein. Zu deinem Problem kann ich aber leider nichts sinnvolles beisteuern.
    LG

  3. #3
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: Anzeigeprobleme bei HP-Notebook

    Hallöle,

    @ Q-Max:

    Also die Diskussion ob und was für Reiniger für LCD-Bildschirme am besten sind, will ich bei weitem nicht lostreten ... steht schon genug auf anderen Seiten im I-Net. Aber genau! Das hast Du richtig erkannt: Auf die Menge und die Art und Weise wie man mit dem Glasreiniger ans Saubermachen geht, kommt es an! Mein Freund jedenfalls hat es wohl zu gut gemeint (ich war leider nicht dabei) und als ich das Notebook dann das letzte Mal "funktionstüchtig" sah bildeten sich schon die ersten milchig-trüben Veränderungen auf der Anzeige - vorzugsweise am unteren Rand. Ich nehme an er hat da zu viel Glasreiniger genommen und zu viel Druck ausgeübt (quasi "einmassiert" ) ... nach ein paar Tagen war der LCD dann schwarz ... !
    Trotzdem Thanx ... auch wenn'smich nicht weiterbringt.

    Gr Rosebud

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Anzeigeprobleme bei HP-Notebook

    Hi,

    leider scheint auch kein anderer was passendes zu deinem Problem zu wissen. Wie alt ist denn das Notebook? Lohnt da ein Displaytausch überhaupt noch ?

    LG

  5. #5
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard Re: Anzeigeprobleme bei HP-Notebook

    Hallöle,

    @ Q-Max:

    So 1,5 - 2 Jahre müsste das alt sein ... von Otto oder Quelle ... aber Display-Tausch ... mmh ... müsste man sich überlegen!

    Mal sehen, vielleicht verirrt sich ja doch noch einer auf den Thread und schickt 'nen Tipp?!

    Gr Rosebud

Ähnliche Themen

  1. Notebook 500€

    Von creampie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 16:39
  2. Notebook

    Von p2504we im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 10:51
  3. Notebook

    Von chrissy1149 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:19
  4. Windows Vista - Anzeigeprobleme bei der Schrift

    Von nitg im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 07:52
  5. Notebook

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz