Notebook

3Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissy1149
    chrissy1149 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard Notebook

    Ich hab mal ne Frage. Und zwar wird mir ein Notebook "Acer Extensa 5220-200508" angeboten.
    Es wird mit Linux geliefert, man kann aber problemlos Windows installieren.
    Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich zuschlagen oder soll ich die Finger davon lassen.
    Ich brauche es nur um in der Freizeit mal eben ein wenig zu surfen. "Sprich - im Garten ect."

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Notebook

    Hi,

    die Ausstattung ist für die heutigen Verhältnisse nicht gerade gut (2,0GHz, 512MB RAM, 80GB HDD). XP würde zwar drauf laufen, aber überlege dir vielleicht, ob du nicht 100€ drauflegst und dafür ein viel besseres Notebook kaufst.

  3. #3
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Notebook

    Für ein bisschen surfen ist es zwar eigentlich OK.
    Aber ich würde dir zu einem Notebook mit mind. 1GB Ram-Speicher raten.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Notebook

    Zitat Zitat von chrissy1149
    Es wird mit Linux geliefert, man kann aber problemlos Windows installieren.
    Kommt drauf an, für was du das Notebook verwenden willst. Wenn du nur im Internet surfst, E-Mails ließt & schreibst und per Instant-Messenger chattest, dann brauchst du kein Windows installieren. Linux würde schneller laufen & hätte keine Probleme mit Viren oder Schadsoftware.
    Zitat Zitat von Fabi
    die Ausstattung ist für die heutigen Verhältnisse nicht gerade gut (2,0GHz, 512MB RAM, 80GB HDD)
    Um nur im Internet zu surfen reicht das aber ohne Probleme. Da kann man auch mal eine DVD schauen und auch ein paar ältere bzw. anspruchslose Spiele spielen.
    Zitat Zitat von bärenpower
    Aber ich würde dir zu einem Notebook mit mind. 1GB Ram-Speicher raten.
    Ein GigaByte Ram bräuchte man nur, wenn man Spiele spielt, Videos bearbeitet / erstellt, bei Bildbearbeitung und wenn man Vista installiert.

Ähnliche Themen

  1. Notebook für die Uni

    Von Sarah11 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:16
  2. Uni-notebook

    Von -judy- im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 12:45
  3. Notebook.

    Von Tester34 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 05:44
  4. Notebook auf 367 MHZ?

    Von Henry im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 07:43
  5. Notebook

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz