Günstige Alternativen oder Risiko?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von RobertPCMR
    RobertPCMR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2019
    Beiträge
    1

    Standard Günstige Alternativen oder Risiko?

    Hallo Leute


    ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich hoffe Antworten auf meine Frage zu finden.


    Und zwar möchte ich mir demnächst MS Office 2016 oder neuer für meinen Kleinbetrieb kaufen. Da ich komplett am Anfang stehe, stelle Kosten für mich einen wichtigen Punkt dar und möchte daher das MS Paket möglichst günstig kaufen. Ich habe mich bereits im Netz ein bisschen umgesehen und bin auf eine Vielzahl von Keyshops( zB diesen) gestoßen.


    Ist ein Kauf in solchen Shops ratsam? Dadurch dass ich es für mein Unternehmen benötige, möchte ich auch keine Legalitätsrisiken eingehen!


    Würde mich ebenfalls über ein paar Empfehlungen und Erfahrungen im Bereich Unternehmensgründung freuen.


    Liebe Grüße Robert

  2. #2
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo gleichfalls, ich habe einen sehr kompetenten Mitarbeiter eines Computergeschäfts mal auf Office angesprochen mit demselben Anliegen wie du. Er hat mir gesagt, das Geschäft hat statt MS office Libre office runtergeladen. Es ist umsonst. Keine Werbung oder Kaufangebote deswegen. Ganz legal.

    Ich selber habe es runtergeladen. Libre office writer entspricht etwa word und calc entspricht excel. Die Handhabung ist sehr geringfügig anders, die Funktionen weitgehend dieselben. Ob es noch entsprechende Prgramme zu powerpoint,... gibt, weiß ich nicht. Ich nutze nur diese beiden. Allerdings brauche ich die Programme auch nur zum "Hausgebrauch". Aber ich denke, es lohnt sich, sich da mal schlau zu machen.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Das Pikante: LibreOffice kann sogar mit alten Word-Dateien umgehen, die Office gar nicht mehr zu kennen scheint

  4. #4
    Avatar von Freigeistdenker
    Freigeistdenker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Der Link scheint nicht mehr zu funzen, bei mir hab ich aktuell allerdings nur Probleme gehabt mit MS Office und bin deshalb auf Alternativen umgestiegen. Eine Zeitlang war es google office, kann ich nur empfehlen

  5. #5
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    45

    Standard Doch nicht günstig

    Der Link zum Officepaket, den ich "günstig" im Netz gekauft habe (6,95 € word, excel, power point und keine Ahnung) war zeitlich begrenzt, was allerdings nicht da stand. Anfangs ganz normal und von heut auf morgen konnte ich meine Dateien nicht mehr öffnen, weil ich kein Programm dazu hatte. Und mit libre office ging alles wieder ganz normal.

  6. #6
    Avatar von juliusvo
    juliusvo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    80

    Standard AW: Doch nicht günstig

    Ich weiß nicht mit Libre komm ich gar nicht klar.

  7. #7
    Avatar von Olaf81
    Olaf81 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2021
    Beiträge
    33

    Standard AW: Doch nicht günstig

    Von Libre war ich auch nicht so begeistert, aber OpenOffice bietet meiner Meinung nach eine gute Alternative, die ebenfalls umsonst ist

  8. #8
    Avatar von juliusvo
    juliusvo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2021
    Beiträge
    80

    Standard AW: Doch nicht günstig

    Ja, dass das umsonst ist, ist natürlich gut.

  9. #9
    Avatar von Penyelam
    Penyelam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2021
    Beiträge
    9

    Standard AW: Doch nicht günstig

    Libre~ ist ein Fork von OpenOffice und ist aktueller.
    Ich hab früher im Büro mit MS gearbeitet und nutze privat Open/Libre seit über 20 Jahren ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 10:50
  2. Treiber Alternativen

    Von HiitZe im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 11:53
  3. Günstige PC Zusammenstellung

    Von FliXx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:02
  4. Pc wird vermutlich von ein Risiko gebremst!!!

    Von stezei2005 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 11:57
  5. nero alternativen

    Von blackeagle im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 20:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz