Grakka Defekt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JoJoGaminG
    JoJoGaminG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2019
    Beiträge
    3

    Standard Grakka Defekt?

    Hallo meine Grafikkarte macht neuerdings probleme... Und zwar wenn ich den Rechner anschalte kommt ein durchgehend lauter Piepton... Ich weiß das es das BIOS ist und mich darauf hinweisen möchte das das netzteil im eimer sei. Aber jetzt kommt das komische als ich meine Ersatz karte eingebaut habe hatt es aufgehört und er ist ohne probleme angesprungen... Jetzt die Frage: Das BIOS hat ja keine fehler an der Grakka feststellen können sondern angeblich am Netzteil das wiederum is aber tip-top... Was muss ich machen ist die karte jetzt kaputt oder wie?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    - Welche Grafikkarte
    - Welche Ersatzgrafikkarte
    - Welches Netzteil und vor allem, wie kommst du darauf, dass es tip-top ist?

  3. #3
    Avatar von JoJoGaminG
    JoJoGaminG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo... Die genannte Grafikkarte ist eine ASUS ATI Radeon HD 5850 1G sie war halt bis vor kurzem in meinem Ersatzsystem zum Home-Office verbaut. Die ,,Ersatz'' Grakka ist in meinem Haupt-Rechner verbaut zum gelegentlichen Zocken und ist eine Saphire HD 7770 GHz Edition 1G...
    Wie ich darauf komme das das Netzteil I.O ist? Nunja das piepen kam bei zwei weiteren anderen Netzteilen auch die vorher im genannten Hauptsystem ohne probleme durchliefen und das piepen kam nach dem ich die andere Grakka installierte nicht mehr... Und der Rechner startete ohne probleme...
    MFG JoJoGaminG

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Deutet auf einen Kurzschluß auf der 5850 hin. Dadurch bricht die Spannung zusammen und das BIOS denkt, es ist das Netzteil. btw für eine Officegrafikkarte würde mir die 5850 zu viel Strom verbrauchen.

    P.S.: Eine gebrauchte GTX960 verbraucht wesentlich weniger Strom und wäre sogar noch stärker als die 5850

  5. #5
    Avatar von JoJoGaminG
    JoJoGaminG ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2019
    Beiträge
    3

    Standard Danke

    Danke für ihre Hilfe die ASUS war sowieso nur ein Geschenk von meinem Kumpel der meinte das sie bei ihm nur rumliegen würde und bei mir hatte sie ja auch noch ein Jahr mitgemacht also war es mehr oder weniger Just for Fun das ich diese eingesetzt habe...
    MFG JoJoGaminG

Ähnliche Themen

  1. Win 8 defekt

    Von Smith51 im Forum Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 17:15
  2. CPU Defekt?

    Von Heroman05 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 06:47
  3. CPU defekt?

    Von arsenij im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 21:12
  4. RAm defekt?

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 22:26
  5. RAM defekt, was tun?

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz