Hallo, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen:

mein Laptop erkennt sowohl meinen Drucker als auch meine Digitalkamera nicht mehr, beide USB-Anschluss.

Aber: Maus, USB-Stick und externe Festplette funktionieren einwandfrei über USB. Der Drucker bekommt Strom, Lämpchen leuchtet und er rattert wie gewohnt beim Anschalten. Die Digitalkamera lässt sich zum Fotografieren ebenfalls problemlos benutzen.

Doch wenn man die Geräte an den Computer schließt, passiert: gar nichts. Er erkennt kein neu angeschlossenes Gerät. Ich habe für den Drucker einen neuen Treiber heruntergalden, beim Intsallieren bat dieser, den Drucker anzuschließen und wollte ihn suchen, er fand aber auch nichts.

Woran könnte es liegen? Kann das Problem behoben werden? Wenn ja, wie?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann. Vielen Dank!

Silberfee