Computer erkennt MP3 Player nicht

16Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Computer erkennt MP3 Player nicht

    Ich habe folgendes Problem...

    ich habe seit gestern einen MP3 FlaschPlayer der Marke SiGN Si 300.
    Laut Herrsteller braucht man für Windows 2000/XP keine Treiber, nur für Win 98.
    Wenn ich nun das Gerät via USB anstecke, erkennt der PC keinen Wechseldatenträger.

    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    erkennt der Rechner denn irgendwas wenn du diesen MP3-Player an den USB-Anschluß anschließt? Funktionieren andere Geräte an diesem USB-Anschluß?
    Nachdem du den MP3-Player angesteckt hast, taucht er dann im Gerätemanager auf?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich hatte ihn zuhause ein mal kurz angeschlossen, da ging er noch.
    jedoch zog ich das usb-kabel aus dem rechner, ohne vorher die "verbindung" zu entfernen. seit dem spinnt der!!!
    Auf arbeit klappt es auch nicht. USB Schnittstelle ist freigeschalten und ist funktionsfähig (test mit anderem usb-stick)

    Oder erkennt der rechner nur den player wenn er angeschalten ist?
    ok. das gerät bekomme ich auch nicht mehr an...evtl akku leer?
    obwohl beschrieben ist, dass man den akku über usb-kabel aufladen kann

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,

    hatte das prob. auch mal. Ist das ein interner Akku oder kann man ihn so wechseln(Batterie ,AAA?)

    Auch sollte man erst das USB kabel in den pc und dann in den mp3player stecken.

    Bastl

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es ist ein interner akku. wie gesagt, gestern abend hat er noch geladen, heute rührt sich gar nichts mehr.
    habe alles ausprobiert, sogar die reset taste!
    das versprochene netzteil vom hersteller war net dabei. muss ich auch nochmal nachfragen aber trotzdem sollte es via usb aufgeladen werden - siehe auszug unten


    "Sobald die Verbindung mit dem Computer steht, wird gleichzeitig der Akku aufgeladen, was allerdings ein Weilchen dauern kann. https://www.mpex.net.de"

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Auch sollte man erst das USB kabel in den pc und dann in den mp3player stecken.
    schon probiert?

    eventl. doch mal treiber installieren

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    japp, das habe ich auch schon probiert.
    an mehreren rechnern!!!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    mh..das komisch, bei mir hatte ich das selbe problem.....dann gings aber wieder....ich teste bei mir mal noch was aus....dann schreib ich nochmal..

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hast du das gleiche gerät oder nur einen anderen player mit internem akku?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das gleiche gerät nicht,aber auch mit internem akku..werde mich auch mal im i-net noch mal schlau machen

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    und, schon etwas darüber gefunden?
    ich finde nichts von diesem gerät. keine meinung oder problembehandlungen.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das brauch zeit... ..das kann ein wenig dauern

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jut....dann mache ich erstmal feierabend und düse nach hause bei dem miesen regen wetter

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    einmal hat er gefunzt oder wie?
    welches usb hast du 1.1 oder 2.0?
    Ansonsten musst du dich mal an den support von denen wenden:
    https://www.signstyles.com/gr/support.php


    Es könnte auch sein das der mp3 player was abbekommen hat da du ihn ohne vorher die "verbindung" zu entfernen abgenacht hast..das denke ich aber nicht da der mp3 player eigentlich ziemlcih neu und gut ist...

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal geschaut ob er imgerätemanager auftaucht oder inder Datenträgerverwaltung? Wenn die Partition beschädigt ist, dann wird er unter Umständen auch nicht als Wechseldatenträger oder überhaupt als Datentrger erkannt...

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es ist USB 2.0
    ichh abe ihn nun bei XP angewendet und xp hat ihn nicht gefunden. auch im geräte-manager wenn ich hardware suche, findet er keine neuen angeschlossenen geräte.

    man, warum muss technik nur so empfindlich sein. bin ich das?

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ansonsten musste dich mal beim support melden..

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 erkennt meinen mp3 player nicht

    Von Frankmuc im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 11:14
  2. Computer erkennt SD Karte nicht

    Von Milka Kuh im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:21
  3. Computer erkennt Ipod Touch nicht

    Von Ramtin210 im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 16:44
  4. Computer erkennt Boot-DVD nicht

    Von goodCat im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:08
  5. Computer erkennt Monitor nicht

    Von Ddome im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz