Wer ist Schuld?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von opipossum
    opipossum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2016
    Beiträge
    35

    Standard Wer ist Schuld?

    Hallo allerseits,

    wir haben einen neuen Kollegen, der für den Verkauf zuständig ist.
    Er hat keine Ahnung davon, wie viele Ressourcen wir zur Verfügung haben und ist einfach fleißig am connecten und Aufgaben verteilen, dabei haben wir auf jeden Fall genug Arbeit für die nächsten 2 Monate..

    Letzte Woche hat er wieder einen dicken Auftrag angenommen, der natürlich liegen bleibt und nicht bearbeitet werden kann. Es gab riesigen Ärger mit dem Kunden, weil der "Express" bestellt hat, und nun sollen ich und mein Team daran Schuld sein!! Ist doch nicht zu fassen...

    Hattet ihr sowas auch schonmal? Leider steht der beim Chef noch unter Welpenschutz, aber er kann ja nicht einfach blind irgendwas verkaufen ... Wie würdet ihr damit umgehen?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ausführlichere Informationen wären da schon notwendig.

  3. #3
    Avatar von EvaEle
    EvaEle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo!

    Ich denke es kommt immer wieder mal vor, dass man unter Zeitdruck gerät und Aufträge nicht fertig und Ordnungsgemäß erledigt werden. Deshalb ist immer gut, wenn jeder sein eigenen Aufgabenbereich hat und auch für seine Fehler verantwortlich ist und für diese gerade steht, trotz "Welpenschutz".

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der neue Kollege einen Auftrag angenommen, obwohl ihr ausgelastet wart und keine freien Kapazitäten hattet, diesen zu erledigen, habe ich das soweit richtig verstanden? Leider kann man jetzt aus der Ferne nicht beurteilen, bei wem wirklich der Fehler lag, wie Bernard Sheyan es bereits erwähnt hat, wären ausführlichere Informationen notwendig.

    Habt ihr den in eurem Unternehmen keine Software die die Produktion plant und steuert? Mit solcher Software (wie so einer zum Beispiel
    https://www.selectline.de/erp-software/produktion/) lassen sich Kosten, Termine, und die zur Verfügung stehende Ressourcen immer im Blick behalten.


  4. #4
    Avatar von PcNerd
    PcNerd ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2020
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich denke, es sollte definitiv jemand mit dem Kollegen sprechen. Es scheint ja tatsächlich ein Problem zu sein, das mehrere Parteien betrifft. Einfach nochmal drauf ansprechen, dass auf die verfügbaren Ressourcen geachtet werden muss.
    Aber vielleicht hat sich das Problem ja mittlerweile ohnehin gelöst

Ähnliche Themen

  1. Mainboard schuld an RAM-Fehler?

    Von anderstein im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 17:56
  2. PC laut CPU Lüfter Schuld?

    Von dillmann96 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 20:21
  3. Spiele ruckeln, Graka schuld?

    Von PatrickW im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:05
  4. PC Startet nicht mehr, Netzeil schuld?

    Von pepperonipizza im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:37
  5. schnellstart an langsamen pc start schuld

    Von Alf777 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz