Hallo liebe eForum-Gemeinde,
von einem Moment auf den anderen bootet mein Laptop nicht mehr. Ich komme nicht mal insBios, der Bildschirm bleibt schwarz. Da es kein Beepen gibt, wenn ich die RAM-Riegel raus nehme, vermute ich, dass mir das Mainboard flöten gegangen ist.

Folgendes habe ich getan: Ich wollteeinen der beiden RAM-Riegel an cyberport zurückschicken, von dem ich dachte, er wäre defekt. (Zu diesem Problem gibt es von mir schon einen Thread https://www.eforum.de/unbemerkt_ram_k...rt_t22239.html )
Als nur noch der eine drin war, ging eben gar nichts mehr. Da halfen keine Akkuferien und kein Starten mit unbelegten Platzen. Ich habe sogar alles wieder so hergerichtet, wie vorher. Trotzdem hat sich irgendwas verabschiedet .
Dabei bin ich doch streng nach denRegeln vorgegangen. Nur ohne Akku und so.

Die ganze Story soll jetzt in eine Frage münden:
Ist es möglich, dass mein RamRiegel in Wirklichkeit immer in Ordnung war und mein Mainboard eine Art WackeKontakt hatte? Dann behalte ich den nämlich!