Paßwort für WLAN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Paßwort für WLAN

    Hallo liebes Forum. Ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe mir ein Smartphone gekauft und wirklich keine Ahnung davon.
    Ich habe gerade einmal das Gerät einschalten können und suche nun umher, was alles in ihm steckt. Das ist sehr umfangreich und ich werde einige Zeit brauchen, um es zu beherrschen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

    Ich möchte das Smartphone jetzt mit WLAN verbinden. Nach Eingabe des WLAN-Namens verlangt des Spartphone nun ein Paßwort. Ich habe jedoch keines vergeben. Nach der Suche im Router (Fritz.Box 7560) konnte ich keines finden. Wo schreibe ich ein Paßwort rein?

    Ich weiß, es klingt banal, aber ein Anfänger weiß es einfach nicht und ohne Paßwort kein Eingang.

    Liebe Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Was für ein Passwort wird da verlangt? Und wann? Vor der Verbindung? Ist vielleicht der Netzwerkschlüssel damit gemeint?

    P.S.: Um was für ein Smartphone handelt es sich denn?

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Paßwort für WLAN

    Hallo Bernard Sheyan,

    danke für deine Antwort.

    Ja, es könnte der Netzwerkschlüssel sein. Das werde ich mal ausprobieren.
    Das Paßwort wird auf meinem Smartphon beim Anmelden verlangt. Erst gebe ich den WLAN-Namen ein, den ich geändert habe, dann wird das Paßwort verlangt. Ich habe das Paßwort für den Eingang in den Router eingegeben. Das war natürlich falsch.

    Ich habe ein Samsung Galaxy TA71.
    Muß ich eigentlich ein Samsung-Konto und einen Google-Assistenten einrichten? Ich habe einmal gelesen, dass das nicht zwingend notwendig sei, zum anderen soll man es machen. Ich weiß nun nicht, was richtig ist.
    Ich bin zu einem Kurs angemeldet. Dieser findet aber erst im Dezember statt. Bis dahin bin ich an Neugier gestorben.
    Darf ich mich zwischenzeitlich wieder bei euch melden?

    Danke dir nochmals für deine Mühe.

    Liebe Grüße
    Fayana

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Um ins WLAN zu kommen brauchst du kein Google (sonst würden iPhones das wohl nie schaffen). Ich denke, dass mit dem Passwort der WLAN-Schlüssel gemeint ist, und der steht ja auf der Rückseite der Fritzbox. Einfach mal probieren

  5. #5
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Bernard,

    natürlich war es der Netzwerkschlüssel. Danke für deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Fayana

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Dachte ich mir. Hauptsache, es geht jetzt alles. Dann noch viel Spaß damit

  7. #7
    Avatar von Windows10
    Windows10 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hatte mal das selbe Problem. Dann habe ich gesehen, dass es nur am Netzwerkschlüssel lag. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ähnliche Themen

  1. Kaspersky Paßwort Manager - sinnvolle Anschaffung

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 12:47
  2. Router-Paßwort

    Von Polarmaus im Forum WLAN
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 19:38
  3. Paswort für Ordner und Datein?

    Von Bali im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz