Kabel mit anderer Spannung verwenden?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonnenblume
    Sonnenblume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard Kabel mit anderer Spannung verwenden?

    Hallo,

    das Netzteil von meinem Laptop- Captiva 14.1 ist kaputt und kann aktuell nicht geliefert werden. Ich warte nun schon geschlagene 3 Monate darauf und such gerade nach Alternativen. Es gibt ein sehr ähnliches-lieferbares!!!- Kabel für ein Captiva -Pad 10.1. Der Anschluss sollte der selbe sein, nur wird bei dem nur 2 A Spannung statt 2,5 A bei meinem angegeben.Sonst stimmt glaube ich eigentlich alles überein. Glaubt ihr das würde funktionieren? Oder kann dabei etwas kaputt gehen, wenn ich es ausprobiere?

    Weiß gerade sonst nicht mehr weiter...... Falls noch wer eine Idee hat, gerne her damit.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard

    Das ist nicht die Spannung, die wird in Volt angegeben, sondern die Stromstärke. Das alternative Gerät liefert schon mal ein halbes Ampere weniger, und ich kann dir deswegen nicht empfehlen, es zu verwenden (zumal wir ja nun nicht mal die Spannung kennen).

  3. #3
    Avatar von Sonnenblume
    Sonnenblume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Sorry, kämpfe etwas mit den Einheiten....
    Also die weiteren Angaben sind bei meinem Modell Output:5V und beim anderen auch 5 V, aber eben 2 A statt 2,5A.
    Funktioniert das gar nicht,oder lädt es dann einfach nur lagsamer? Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard

    Es wird deutlich langsamer laden, sind ja 20% Leistung, die du dem Gerät vorenthältst. Was sonst noch alles passiert weiß ich nicht, schließlich ist das Netzteil nciht für deinen Laptop gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Spannung und Stromstärke

    Von ronzo im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:39
  2. externe Festplatte mit zu wenig Spannung

    Von ricola72 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:15
  3. XP OEM auf fremdem Rechner mit anderer Serial?

    Von Mister X im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:13
  4. Spannung auf USB

    Von Help_me im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:46
  5. USB-Spannung überschritten

    Von quoyle im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz