Liebe eForum-Mitglieder,
nach dem letzten Update auf vBulletin 4 sind nun wieder mehrere Jahre vergangen und im Server-Bereich ist die Linux-Distribution Centos 6 seit Ende November 2019 ausgelaufen, womit auch der erweiterte Support für PHP 5 endet, welches von der aktuell installierten Version der Forensoftware benötigt wird.

Ich habe die "Gelegenheit" genutzt und in den letzten Wochen die komplette vBulletin 4 Forensoftware für PHP 7.4 und höher umgeschrieben.
Nebenbei kamen gleich noch ein paar Optimierungen und Verbesserungen dazu:


  • Neuer responsiver Style mit automatischer Anpassung der Darstellung bis zu einer Bildschirmbreite von 280px
  • Nur noch 1 Style für alle Besucher, d.h. durch den responsiven Style kann auf den getrennten mobilen Style komplett verzichtet werden
  • Umstellung der Codierung von ISO auf UTF-8
  • Update der Mediawiki-Software für das eWiki auf die aktuelle Version, welche ebenfalls mind. PHP 7.2 verlangt
  • Umzug auf neuen Server


Das Update habe ich bereits auf dem neuen Server installiert und getestet. Ich werde heute im Laufe des Tages die Nameserver auf die neue IP-Adresse umstellen.
Bitte beachtet, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die neue IP von Eurem Router übernommen wurde.

Ich hoffe, dass Euch die Änderungen gefallen

Liebe Grüße
Holger