Boot US

5Antworten
  1. #1
    Avatar von euser
    euser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2021
    Beiträge
    3

    Standard Boot US

    Hallo,
    habe in meinen PC zweite FP (SSD) eingebaut und Win 10 drauf installiert.

    Davor habe ich eine FP mit Win 8.1 am laufen.

    Nun habe ich die beiden FP (Sata) angeschlossen, und der PC bootet nur von der ersten FP mit Win 8.1.

    Habe gedacht , installirest du das "Boot US" , und alles klar, aber nix da. Bei der Installation hat das Tool die zweite FP garnicht "gesehen", nur eine kleine Partition(50 MB) die bei der Installation von Win 10 enstanden ist.

    Jetzt habe ich ein Problem wie ich die zwite FP an´s System einbinde?

    Grüsse
    euser

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard AW: Boot US

    Hast du Windows 10 installiert ohne die Platte mit 8.1 angeschlossen zu haben? Denn Windows installiert im Normalfall einen Bootmanager, der es erlaubt das gewünschte OS auszuwählen und zu starten

  3. #3
    Avatar von euser
    euser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Boot US

    Ja. Bei der Installation von Win 10 war die Platte mit dem 8.1 nicht angeschlossen.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard AW: Boot US

    Hätte sie aber sein sollen, dann hättest du jetzt ein Problem weniger

    Versuche es mal mit EasyBCD

  5. #5
    Avatar von euser
    euser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Boot US

    Danke für die Tipps und Untrstüzung, aber
    habe es letztendlich selber geschafft. Habe die Platten "umgestöpselt" und nun hat der PC von Win 10 gebootet, dann habe ich auf dem Win 10 den Bootmanager (Boot US) installiert und alles funzt wie es soll.


    Grüsse
    euser

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard AW: Boot US

    Freut mich, dass es jetzt geht. Dann noch viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. boot error bei boot von usb

    Von garak im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:53
  2. Boot MGR fehlt

    Von schumifrank im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:23
  3. boot.ini hinüber

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 14:08
  4. boot from cd: failure

    Von unija im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:19
  5. boot.ini

    Von El Supremo im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz