Grafiksoftware-Freeware

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Grafiksoftware-Freeware

    Hallo,
    wer von euch kennt ein gutes Graphikprogramm, ähnlich dem von Microsoft: Paint, welches aber mehr Funktionen bietet und Freeware ist.

    Gibt es eigentlich ein Format, in welchem Bilder wenig Platz verbrauchen, deren Qualität aber nicht darunter leidet?-In dieses Format sollte das Programm natürlich auch umwandeln können.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also folgendes Programm sollte deinen Ansprüchen sicher genügen:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012070.html

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also gute freeware grafikprogramme sind auch GIMP und Paint Shop Pro, nur glaube ich, dass die beiden etwas zu viel können, wenn du nur einen ersatz für Paint suchst.
    Mit dem JPG format bist du eigentlich meisstens recht gut beraten; einigermaßen gute qualität und recht kleine dateien (hängt aber beides auch von der komprimierung ab). JPG sollte eigentlich jedes grafikprogramm unterstützen.

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    @Dirk Vielen Dank, ich werde mir das Programm einmal ansehen.

    @El Supremo: Nun ja, so iste es nicht, ich suche ein möglichst hochwertiges Freewareprogramm...Du lönntest ja einmal angeben, wo deine Programme zu finden sind...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    guck mal da:
    GIMP. das ist zwar nicht die original herstellerseite, aber die tuts auch (ich weiss nichtmal, von wem das programm kommt, darum nicht die herstellerseite).
    bei pain shop pro hab ich mich getäuscht, das ist doch keine freeware....

Ähnliche Themen

  1. Freeware Rubrik im Wiki

    Von Holger im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 07:12
  2. Kauf oder Freeware

    Von willfried im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:01
  3. BURN...Freeware Brennprogramm fur MAC

    Von meltingmus im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:44
  4. Bildverkleinerer und freeware

    Von Marina im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:36
  5. Visio Freeware

    Von Klobesen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz