Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Platine
    Platine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2017
    Beiträge
    5

    Standard Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    hallo Gemeinde
    Hoffe bin in der richtigen Abteilung, wen nicht einfach verschieben.


    Ich habe ein Bluetooth https://www.cw-mobile.de/hama-blueto...k-schwarz.html und möchte den gerne als Headset nutzen, leider funktioniert das nicht bzw. funktioniert das Micro nicht, es wird alles erkannt.

    Wollte das Micro in den Sound-Einstellungen testen klappt nicht, sämtliche Einstellungen probiert ohne erfolg.
    Kann es sein das der Kopfhörer für PC Headset nicht geeignet ist ?


    Habe Windows 10 (64 Bit) als Betriebssystem.


    Kann mir jemand weiter helfen, danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    Wie hast du das Headset mit dem PC verbunden?

  3. #3
    Avatar von Platine
    Platine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    Wie der Name schon sagt über Bluetooth, alles geht nur das Micro nicht, verstehe ich auch nicht.....

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    Du hast wohl keine Ahnung, auf welche Ideen manche Leute kommen - daher meine Frage. Also Bluetooth. Es wird dir nicht viel weiter helfen, wenn ich dir sage, dass es dann gehen müsste, und bei einer Bluetooth-Verbindung ist es belanglos, ob das Ding als PC-Headset konzipiert ist oder nicht, es sollte seinen Dienst verrichten. Taucht es denn unter Einstellungen in Windows 10 auf? Ich selber nutze eine ältere Microsoft LiveCam HD-5000 als Mikrofon, und es funktioniert einwandfrei. Oder unter den Sound-Einstellungen unter Eingabegeräte? Oder im Gerätemanager? Unterstützt dein Bluetooth-Adapter auch die vom Headset gefordderten Profile, also A2DP/A2DP V1.3/AVRCP V1.5/HFP V1.6/HSP bei Bluetooth-Version 5 oder neuer?

  5. #5
    Avatar von Platine
    Platine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    Jo Taucht überall auf....

    Das ist der Adapter den ich habe

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:adapter.JPG 
Hits:18 
Größe:66,0 KB 
ID:3816

    Komischerweise sieht man das Micro in der Taskleiste, pasiert aber nichts....

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    Dumme Frage (bin da Spezialist), aber du hast die Lautstärke des Mikros schon aufgedreht? Bei mir kann man in den Sound-Einstellungen das Mikro von der Lautstärke her anpassen, aber da ich kein Bluetooth-Gerät habe weiß ich nicht, ob es dort genauso ist. Ich kann das Mikro auch deaktivieren (unter Audiogeräte verwalten).

    Microsoft schreibt im übrigen dazu folgendes:
    https://www.bing.com/search?q=mikrof...s+10&FORM=R5FD
    vielleicht hilft dir das ja weiter?

  7. #7
    Avatar von Platine
    Platine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bluetooth Kopfhörer als PC Headset

    Jep Micro Lautstärke ist voll aufgedreht, habe ich schon gemacht wie auf der Seite beschrieben ohne erfolg.
    Ich habe jetzt mal den Hersteller Hama angeschrieben, mal schaun was die Antworten.....

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Kopfhörer

    Von luc94 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:58
  2. Maus + Kopfhörer

    Von Bali im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:04
  3. Bluetooth headset erkannt, aber wie weiter?

    Von frankthetank1 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:32
  4. Bluetooth Headset Wer hat Erfahrung?

    Von Mick im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 08:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz