Keine WLAN-Verbindung bei Fritzbox

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Paraban
    Paraban ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2021
    Beiträge
    1

    Standard Keine WLAN-Verbindung bei Fritzbox

    Hallo.

    Ich weiß nicht, wo ich das Thema hier sonst platzieren soll. Es geht mehr um Rechtliches als um Technisches.

    Heute hat ein Techniker von M-net die Fritzbox bie mir installiert, es gibt aber keine WLAN-Verbindung (z.Zt. habe ich WLAN über einen Simkarten-Router). Es kommt die Meldung, dass "keine Verbindung zum Adapter" besteht. Der Techniker meinte, es liegt an meiner Hardware, von Seiten von M-net wäre alles ok.

    Für den Fall, dass das Problem technisch nicht oder nicht mit verhältnismäßigen Kostenaufwand (PC-Service) zu lösen ist, wäre meine Frage:

    Kann ich den Vertrag (Mindestlaufzeit 24 Monate) unter Verweis auf fehlende WLAN-Verbindung vorzeitig lösen?

    Nur darum geht es mir, nicht um technische Lösungsvorschläge, die ich In Ermangelung an Kenntnissen sowieso nicht umsoetzen kann.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: Keine WLAN-Verbindung bei Fritzbox

    Servus! Nun, zuerst einmal, wegen fehlender WLAN-Verbindung kannst du meiner Meinung nach NICHT den Vertrag auflösen. Im Übrigen darf kein Forum Rechtsberatung in irgend einer Form anbieten.
    Welche Fritzbox ist es denn? Und welchen WLAN-Adapter nutzt du? Hast du den korrekten WLAN-Schlüssel eingegeben?

Ähnliche Themen

  1. Keine WLAN-Verbindung

    Von Lale im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 00:44
  2. keine Verbindung mit Wlan

    Von namir im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:03
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:32
  4. Wlan keine Verbindung

    Von Coolboy im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz