Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von JayGtuend
    JayGtuend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2021
    Beiträge
    3

    Standard Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

    Hallo. Ich habe seit Tagen ein nerviges Problem. Mein Laptop zeigt dauernd das es eine Internetverbindung gibt. Jedoch kann keiner der 3 Browser die ich habe eine Seite aufbauen. Die laden sich elendig lange nur um am Ende zu sagen ne geht nicht. Komischerweise ging es heute für kurze Zeit. Mit meinen Smartphones habe ich keinerlei Probleme. Ich habe schon eine Menge gegoogelt um das Problem evtl irgendwie zu lösen. Ich habe Zig mal firefox bereinigt etc. Pp. Nichts was dort steht hilft. Wozu ich sagen muss, das beib mir das Klischee Frau passt. Ich habe keine Ahnung, wenn da etwas von Proxy, anpingen,DNS oder so etwas steht. Für mich chinesisch. Ich weiß da echt nicht weiter und wird langsam nervig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre dufte

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.685

    Standard AW: Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

    Nun, gib uns doch mal einige grundlegende Informationen, nämlich bei welchem Anbieter bist du mit welchem Vertrag und welchen Router nutzt du? Welches Betriebssystem ist auf deinem Laptop? Ich nehme an, du bist via WLAN verbunden, tritt das Problem auch auf, wenn du ein LAN-Kabel verwendest?

    Um Dinge wie Proxy, DNS und den anderen Voodoo brauchst du dich erst mal gar nicht kümmern, das verwirrt dich nur. Wir machen das Ganze jetzt Schritt für Schritt und vor allem für dich verständlich, ok?

  3. #3
    Avatar von JayGtuend
    JayGtuend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

    Guten Morgen.
    Ich bin bei O2 und nutze WLAN. o2 HomeBox 6441. Mit Lan kann ich es nicht ausprobieren da ich keine Kabel dafür habe. Zumindest momentan unauffindbar. Welches Windows auf meinem Laptop ist weiß ich auch nicht. Ich hatte versucht herauszufinden wo es steht. Bin daran gescheitert

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.685

    Standard AW: Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

    Kein Problem, ich sagte ja, wir machen das Schritt für Schritt. Also erst mal etwas Positives: Die HomeBox 6441 ist ein recht gutes, leistungsfähiges und solides Gerät. Der Versuch mit LAN hat den Hintergrund zu prüfen, ob du eine Internetverbindung eben mit Kabel bekommst und damit auch, ob es am WLAN liegt oder nicht. Dazu hätte dann auch gehört den WLAN-Treiber neu zu installieren, wozu aber die Version von Windows benötigt wird. Diese herauszufinden ist leicht. Drücke auf deiner Tastatur bei laufendem Gerät die Windows-Taste (die mit dem netten Windows-Symbl, meist zwischen Ctrl/Strg und der Alt-Taste zu finden) und R. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du etwas eingeben kannst. Dort gibst du den Befehl Winver ein, dann wird dir gesagt, welches Windows du benutzt.
    Wissenswert wäre auch Modell und Hersteller des Laptops, den du verwendest.

  5. #5
    Avatar von JayGtuend
    JayGtuend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2021
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

    Hallo.
    Sorry ich konnte berufsbedingt mich nicht melden bzw hätte eh keine Zeit gehabt am Rechner zu gehen. Ich habe das gemacht. Ich habe Windows 8 und habe einen Toshiba Satellite. Bisher war der immer sehr zuverlässig.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.685

    Standard AW: Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

    Da alle verwendeten Browser erfolglos bleiben, wird es an den Windows-Einstellungen liegen. Daher wird ein Bereinigen der Browser keinen Erfolg bringen (und hat es ja auch nicht). Dummereise habe ich Windows 8 und Konsorten übersprungen, ich hatte Windows 7, danach Windows 10, ich kann also nur raten. Eine andere Möglichkeit wäre ein wildgewordenes Sicherheitsprogramm. Laptops sind ja recht verseucht davon. Wenn, dann könnte es an falschen Firewalleinstellungen liegen. Hast du ein solches Programm? Nennt sich meist Norton, McAffee oder Bitdefender.

Ähnliche Themen

  1. Trotz Internetverbindung kein Seitenaufbau

    Von Fleker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:07
  2. Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Von kimme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:52
  3. Kein Internet trotz Lan-Verbindung

    Von Bibi89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:01
  4. Inet verbindung trotz trennung...?!

    Von tinker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:04
  5. Internet Explorer im Offline trotz Verbindung

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz