Moin,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC zusammengebaut. Dieser enthält folgende Komponenten

CPU: Ryzen 3600
GPU: Sapphire RX 5700 xt nitro+
RAM: 2x 16gb Patriot Viper 4 DDR4-3200
SSD: Kingston A2000 SSD NVMe PCIe M.2 2280 1TB
Netzteil: 550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus gold
Mainboard: Gigabyte B500 Gaming x V2
Bildschirm: Gigabyte G27QC

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass auf einmal verschiedene Sachen geschehen:
1. mein Bildschirm wird grau (also nicht aus und er sagt auch nicht kein Empfang)
2. wenn ich Musik laufen habe, kommt nur noch ein unerträgliches Brummen
3. 5 sec später startet mein PC neu

Zuerst trat nur das erste Problem auf, das ich allein durch das Neustarten meines PC's lösen konnte.
Da das doch stört, wollte ich dem Problem auf den Grund gehen, habe allerdings keine Ahnung, was genau das sein kann.

Hat jemand vllt ein Ähnliches Problem oder weiß, woran das liegen könnte?

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe.