Mittlerer Gaming Pc

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Niedal
    Niedal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2021
    Beiträge
    1

    Standard Mittlerer Gaming Pc

    Hallo zusammen,

    nach 14 Jahren wirds mal Zeit für was Neues. Leider bin ich aus der Materie komplett raus.


    > Wie hoch ist dein Budget
    Um die 1000,- +/-

    > Wozu benötigst du deinen PC (bitte genau beschreiben)
    Hauptsächlich zum zocken

    > Welche Anwendungen / Spiele nutzt du oder willst du nutzen
    im Moment Valorant (wo ich mind. 200fps anstrebe), sollte aber auch neue Games in Zukunft zumindest auf middle schaffen.

    > Welche Monitorauflösung nutzt du? Folgendes kleine Tool nennt dir deine momentane Auflösung: KLICK
    Da bin ich flexibel

    > Benötigst du außer dem Rechner noch andere Komponenten (Monitor/Maus/WLAN/Drucker etc.) oder Betriebssysteme
    ich will mir einen 144Hz Monitor anschaffen (gerne Vorschläge nennen ), Win10 auf 1TB SSD wäre gut

    > Benötigst du spezielle Anschlüsse (z.B. Firewire, eSATA, M.2 oder ähnliches)
    Nope

    > Benötigst du Extras (z.B. Kartenlese, WLAN, TV-Karte, BluRay etc.)
    Nope

    > Baust du selber oder lässt du zusammenbauen
    Will ihn selbst zusammen bauen

    > Können alte Teile aus deinem bisherigen Rechner wiederverwendet werden. Deine momentanen Komponenten lassen sich einfach per Speccy auslesen
    Nein, da schon sehr alt. Einzige ist ein ungebrauchter be quiet! Pure Rock Slim CPU Kühler

    > Hast du bereits eine Vorstellung von dem, was du haben möchtest
    Ja, ich habe einen bei alternate.at zusammengestellt:

    Aerocool CS-1102, Tower-Gehäuse Aerocool Cylon 600W, PC-Netztei
    ASRock B450M Pro4, Mainboard
    MSI GeForce GTX 1660 VENTUS XS 6G OCV1, Grafikkarte
    AMD Ryzen™ 7 3700X, Prozessor
    Crucial DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
    Crucial BX500 1 TB, SSD
    Microsoft Windows 10 Home OEM, Betriebssystem-Software



    Der Preis liegt bei etwas für 1100,- für alle Einzelteile.
    Liegen die Teile ungefähr auf einem Leistungsniveau oder ist etwas over-/underpowerd?

    Vielen Dank schon einmal.

  2. #2
    Avatar von marvin551
    marvin551 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard AW: Mittlerer Gaming Pc

    Ich finde den PC eigentlich gut

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Gaming-PC ~650€

    Von Lemmy94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 20:45
  3. Gaming PC bis 725€

    Von Askiela im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:47
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  5. Gaming-PC

    Von CrownSapher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz