Externe Festplatten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard Externe Festplatten

    Hallo,

    Ich habe mir vor einigen Monaten eien Trekstor 200gb externe Festplatte mit
    UBS 2.0 gekauft. Grund dafür war, dass ich intern keinen Platz mehr hatte und dass die USB2.0 Festplatten schneller sind als IDE.
    Die Festplatte funktioniert auch gut, bis auf dass sie beim schreiben von größeren Datenmengen (so ungefähr ab 3gb) gegen Ende des Vorgangs nicht mehr reagiert, d.h. die Statuslampe leuchtet rot und Windows erkennt die Festplatte nicht mehr und meldet Datenverlust. Das gleiche passiert beim installieren von großen Programmen/Spielen meistens. USB Kabel hatte ich schon andere. Woran kann das liegen???

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bestehen diese Probleme denn schon von Anfang an? Genügend temporärer Speicher auf deinem System möglich, also genug Platz vorhanden? Hast du deine Auslagerungsdatei auf eine bestimmte Größe voreingestellt?

  3. #3
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard Re:Re:Externe Festplatten

    Das Problem hab ich schon von Anfang an, nur da hab ich die Festplatte eher für Media und kleienre Progs benutzt, jetzt wird meine interne aber voll.
    Auslagerungsdatei hab ich heute erst auf der externen aktiviert weil er heute zu wenig hatte.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auf welche Größe ist deine Auslagerungsdatei denn eingestellt? Möglicherweise ist der Wert ja zu klein.

Ähnliche Themen

  1. Umzug - externe Festplatten

    Von solana20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 14:25
  2. Externe Festplatten defekt

    Von claudia im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:35
  3. Diagnoseprogramme für externe Festplatten

    Von magdeburger_db im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:45
  4. Externe Festplatten

    Von Canadian im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:12
  5. externe usb Festplatten an alten Pc

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz