Partition beschädigt!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tdkExpress
    tdkExpress ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard Partition beschädigt!?

    hi folgendes; ich hab mit einem guten freund im icq schonmal darüber gesprochen er konnte mir aber leider auch nicht weiterhfelen hier die history:

    16:24:59: ja also pass auf; irgendwie hat nen virus mir mein ach so schönes windows zu nichte gemacht, jedenfalls kam ne meldung beim start das die ntoskrnl.exe beschädigt sei, kein ding, win cd rein wiederherstellungskonsole und von win cd, datei in ordner kopiert, dann kamen aber immer mehr fehler, dacht ich, okay installierstes komplett neu (keien lust jede datei einzeln zu reparieren). so, bloß die partition wo win drauf wahr ist irgendwie total kaputt!
    16:25:11: formatieren tut er da stunden!! für 2gb
    16:25:20: dann packt er's ohne fehlermeldung dann dauerts kopieren tage...
    16:25:33: ich hab die ganze nacht laufne lassen der war bei 10% o.ô jede datei übelst lang und einzeln..
    16:26:17: so dacht ich löschst die partiton komplett und ertsellst ne andere neue, schon ging es einwandfrei jedoch hab ich die 2gb zuner 18gb zus. geschlossen und da gehts gerade los, das ich, wenn ich was installiere mir jeder setup meldet das die datei beschädigt sei (wollte die 20gb dann für packup der anderen hdd nutzen, bloß er kopiert max 2 gb)
    16:26:42: oder ich kann datein nicht mehr raufkopieren..ma 2gb von den 20 kann ich belegen der rest, da stürtzt win ab usw..
    16:26:48: kotzt mich übelst an
    16:26:55: 1. weils ne neue festplatte ist
    16:27:08: 2. ich weiss nicht wie ich sone beschädigt partition wieder "ganz" bekomme
    3. ich weiss nichtmal ob die partition beschädigt ist, aber warum solche fehler?
    Kumpel 16:27:36: hmm also du hast die Partition schon ganz gelöscht und neu aufgesetzt
    16:27:47: nja der aufbau war so:
    16:29:28: Festplatte1:
    F[6000mb]
    G[7000mb]

    Festplatte 2:
    D: [2000mb] <- für win
    E: [18000mb] <- für die festplatte 1 (weil die gehört mir nicht)
    Unpartitionierter Bereich [50000mb] <- für linux
    16:29:36: so dann hab ich bei hdd2 den aufbau so gefummelt
    16:30:22: D: [20000mb]
    E: [2000mb]
    Unpartitionierter Bereich [48000mb]
    16:30:47: so und auf D lässt sich sogut wie nichts machen (nach 2gb verbrauchten speicherplatz) der stürtzt bei ner normalen formatierung in win ab, schnell formatierung ist die einzige formatierung die funktioniert
    16:30:52: nützt mir aber doch nichts..
    16:31:10: auf E hab ich dann win installt da gehts auch einwandfrei
    16:31:32: aber D ist irgendwie kaputt wie als ob er einfach keine datenpakete mehr schreiben kann... warum auch immer
    16:31:51: paar dateien passen drauf aber dann, fehler, fehler, fehler
    Kumpel 16:31:52: hmmm
    16:31:58: ka was ich machen soll!
    Kumpel 16:32:25: aber die festplatte funktioniert ja noch einwanfrei .. nur diese Partition macht probleme
    16:32:42: genau!
    16:33:38: wollte gerade ne datei von der partiton die ich vorhin da hin koprierte wieder zurück kopieren, da meldet win: datei kann nicht kopiert werden: anforderung konnte wegen eines E/A-gerätefehlers nicht ausgeführt werden? <-LOL?

    .. ich bin echt ratlos, bitte helft mir wie ich das wieder hinbekomme!

    millionen facher dank im vorraus!

    exp

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das ist ja ein Chaos. also ich würde da folgendes empfehlen. Ist zwar radikal, verspricht aber die größten Chancen da irgendwas vernünftiges hinzubekommen.

    Lade dir eine Windows 98 SE Startdiskette herunter ( z.b. in meinem Download-Bereich ) und starte damit deinen Rechner. An der Eingabeaufforderung gibst du den Befehl fdisk ein und startest damit das Windows Partitionierungs-Tool.

    Dann löscht du alle vorhandenen Partitionen, also nicht nur die DOS-Partitionen, sondern auch die Nicht-DOS Partitionen ( von Windows XP und Linux ). Dann legst du eine neue primäre DOS-Partition an und formatierst diese. Anschließend beendest du fdisk und startest den Rechner neu.

    Nun kannst du Windows installieren. Wenn eine Festplatte nicht dir gehört, dann solltest du diese natürlich vor dem Partitionieren ausbauen. Also nur das an Festplatten im Rechner haben was auch dauerhaft drin bleibt.

    Da für die Systempartition ja nicht der ganze Festplattenspeicher benötigt wird ( ich empfehle 10 GB für Windows + Programme ), kannst du während des Setup von Windows XP weitere Partitionen anlegen lassen und formatieren.

    Solltest du keine FAT32 Partition haben wollen als Systempartition, dann kannst du diese auch während des Setup von Windows XP erstellen lassen. Du mußt halt einfach fdisk ohne erstellen der primären DOS-Partition wieder verlassen.

  3. #3
    Avatar von tdkExpress
    tdkExpress ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    hey
    verdammt! echt vielen dank man! werde das heute gleich mal probieren! danke!!

  4. #4
    Avatar von tdkExpress
    tdkExpress ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    hat einwandfrei funkitoniert danke!

Ähnliche Themen

  1. CPU beschädigt ?

    Von Pachkal im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 17:13
  2. Partition an Partition "anhängen" - Win7

    Von electrofreak im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 16:06
  3. adobe AIR Beschädigt

    Von ossiopa im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 19:20
  4. Festplatte evtl. beschädigt!!!

    Von CrazyCrizz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 20:35
  5. ftdisk.sys beschädigt

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz