Hallo,
zunächst einmal vielen Dank an alle die sich hier die Zeit nehmen anderen zu helfen!
Nun zu meinem Problem:
Das Herunterfahren meines PCs funktioniert nicht richtig, d.h. wenn ich ihn herunterfahre schaltet sich zwar der Bildschirm aus aber die (Standby?)-Lampe am PC bleibt an und der Lüfter ist weiterhin hörbar.
Was habe ich bisher probiert? Im Wesentlichen:
powercfg /h off
sfc/scannow (dort werden keine beschädigten Dateien etc. gefunden)
Zurücksetzen der BIOS Einstellungen
Neuinstallation von Windows (inklusive des Löschens sämtlicher Dateien)
So richtig weiter weiß ich jetzt nicht mehr - vielleicht habt ihr ja noch Ideen
Liebe Grüße
Laura


Edit: Ich habe jetzt mal das CD-Laufwerk abgestöpselt und es scheint zu funktionieren. Dieses hatte ich vor 2 Tagen das Erste mal in Gebrauch