Windows 10- Standard Apps werden bei jedem Neustart auf Microsoft Apps zurückgesetzt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Runnermanni
    Runnermanni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard Windows 10- Standard Apps werden bei jedem Neustart auf Microsoft Apps zurückgesetzt

    Hallo
    Ein Senior ohne tiefgreifendes Wissen über Windows 10-hat ein Problem.
    Habe schon vieles versucht was das "Netz" so meldete.

    Jedes mal wenn ich einen Neustart mache sind meine Standard App (Browser" Firefox") usw.
    wieder auf " Egde von MS" zurückgesetzt.
    Außer dem Player bei mir VLC.

    Viele Ratschläge habe ich schon versucht-ohne Erfolg-
    Hat von euch jemand noch einen Tip der " Erfolgversprechend ist.

    Sonst werde ich wohl oder übel-eine Neuinstallation machen müssen.
    Da ich aber zzt. viele Videos bearbeite(Youtube) und einiges an Office
    noch machen muss. wird es noch etwas dauern.
    Weil ich ja alles sichern muss.

    Würde mich über einige Tips freuen-die für mich relativ leicht zu machen sind.
    Bitte so schreiben das man es auch ohne große Kenntnisse versteht.

    Danke im Voraus
    euer Runnermanni

    https://www.youtube.com/user/runnermanni

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard AW: Windows 10- Standard Apps werden bei jedem Neustart auf Microsoft Apps zurückgese

    Servus!

    Nun, es wäre hilfreich zu wissen, welche Windows10-Version du verwendest. Normalerweise kann man über Einstellungen - Apps - Standardapps eben die Standardapps festlegen und zumindest bei mir hat Windows auch kein Bedürfnis, diese auf sein Standard zurückzusetzen. So surfe ich mit Firefox, habe Thunderbisrd als Mailprogramm, AIMP als Musikprogramm und den MPC als Videoplayer. Sind die Apps, die du als Standard einführen möchtest auch fest auf einem lokalen Speicher installiert?

  3. #3
    Avatar von Runnermanni
    Runnermanni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Windows 10- Standard Apps werden bei jedem Neustart auf Microsoft Apps zurückgese

    Danke Bernhard fürs Melden
    habe Windows10-Home-21H1-stets aktuell.-Die Apps die ich gerne dauernd gespeichert hätte-sind alle da-VLC-, Firefox und LibreOffice-Alle Updates und Treiber sind OK-Nur der Witz-der VLC bleibt in den Einstellungen fest als Videoplayer-alles andere muss nach jeden Neustart wieder einstellen.

    Von einer Bekannten habe ich gehört, dass sie Ähnliches hatte. Sie hat alle Apps die" Wichtig“" waren neu installiert.
    Da gings wieder.

    Dieses Problem soll es schon einige Zeit geben-vielleicht durch die ständigen“Updates"von MS.
    Vielleicht fällt Dir noch was ein.

    Übrigens hast Du mir 2013 einen Pc zusammengestellt-der läuft noch wie neu-noch kein Problem(bis auf Dieses)
    Werde vielleicht nächstes Jahr mir wieder einen von Dir zusammenstellen lassen.
    Danke für die Antwort- und- toll Deine Antworten im Forum. Schau regelmäßig rein

    Grüße
    Runnermanni

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard AW: Windows 10- Standard Apps werden bei jedem Neustart auf Microsoft Apps zurückgese

    Also 21H1 habe ich auch, Updates kommen bei mir ebenfalls ungehindet an, daran kann es also schon mal nicht liegen, aber wie alle Produkte von Microsoft weiß auch Windows immer wieder zu überraschen. Du könntest es ja auch mal mit einer Neuinstallation von Firefox & Co probieren.

    Einen neuen PC werde ich dr wohl nicht mehr zusammenstellen, ich bin nämlich nur noch in Ausnahmefällen, wie bei dir, vorhanden. Hat seine Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte

  5. #5
    Avatar von Runnermanni
    Runnermanni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard AW: Windows 10- Standard Apps werden bei jedem Neustart auf Microsoft Apps zurückgese

    Danke Bernhard
    Werde mal eine Firefox Neuinstallation versuchen.
    Bleib Gesund-pass auf Dich auf
    Grüße
    Runnermanni

Ähnliche Themen

  1. Win 10, Hintergrund Apps

    Von tobbi im Forum Windows 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 16:08
  2. Unterschied zwischen Apps und PS etc.

    Von Benutzername1 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:33
  3. Apps per PC Downloaden ?!

    Von surfingJ. im Forum Handy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:15
  4. iPod Touch/iPhone Apps

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz