Apps per PC Downloaden ?!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Apps per PC Downloaden ?!

    Hallo, kann man Android apps komplett mit dem Rechner herunterladen, weil ich momentan kein wlan hab und es bei größen Datenmengen mit den Handy schwierig wird. -Geht das gleiche mit dem Windowsphone 7 über Zune ?
    -ich weis noch nicht welches von den beiden ich nehmen soll...

    gruß

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei Windows Phone geht das. Sobald das Handy am PC angeschlossen ist, läuft die komplette Internetverbindung über das USB-Kabel.

    Bei Android ist dies m.E. nicht möglich.

  3. #3
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke für die Antwort -also ist das downloaden von Android Apps ohne Wlan (3g dauer zu lang und kostet) nicht möglich ??? -das gibts doch nicht ich hab mal was von -androidpit- gehört kann man da die apps nicht übern PC downloaden ?

    Bei WP. -ich habs jetzt so verstanden, das Windows (pc) dann die Internetverbindung per usb direkt ans Handy weitergibt !? -Klasse
    kann ich apps auch über zune herunterladen und dann syncronisieren (wie Itunes) ?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei Android ist das "serienmäßig" meines Wissens nach nicht möglich.
    Du kannst das Gerät "rooten" (vergleichbar mit dem Jailbreak beim iPhone) und dann APK-Dateien (also Apps) auf das Gerät schieben. Das ist aber vom Hersteller nicht vorgesehen und recht kompliziert.

    Bei WP. -ich habs jetzt so verstanden, das Windows (pc) dann die Internetverbindung per usb direkt ans Handy weitergibt !?
    Richtig.

    kann ich apps auch über zune herunterladen und dann syncronisieren (wie Itunes) ?
    Ja, ist auch kein Problem.

  5. #5
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke, jetzt ist mir alles klaarer noch ein paar Fragen,

    mir gefallt das Design von WP 7 sehr gut, der Market ist nun auch per Browser einsehbar, doch da ich sehr gerne auf den Handy Spiele, war ich etwas entäuscht, da die wirklich guten Spiele wie z.b. von Gameloft, die ich bis jetzt immer auf meinem iPod touch gespielt habe fehlen.
    würdest du/ihr mir WP ( ich hab so das HTC Titan Im Auge) Trotzdem empfehlen ???

    Werden die Office Dateien lokal gespeichert oder per Cloud syncronisiert ( wie es nach meinem Wissen bei Kontakten der Fall ist) ?

    gruß

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hi,
    wie du richtig erkannt hast, gibt es von Gameloft (noch?) keine Spiele für Windows Phone. Meiner Meinung nach gibt es aber trotzdem genug brauchbare Spiele. Die ganzen Klassiker wie Angry Birds, Doodle Jump, PvZ gibt es sowieso und ansonsten auch recht viele exklusive Spiele (wie Tentacles z.B.). Allerdings sind die meisten Spiele etwas teurer als die für iOS (1,99 - 4,99 €).

    Generell kann ich die Windows Phones von Samsung empfehlen, da die als einzige ein AMOLED-Display haben (schwarz ist dann richtig schwarz, sieht mit dem Windows Phone-Design sehr gut aus). Allerdings gibt es da nur das Omnia 7 (älteres Modell mit älterer Hardware) oder das Omnia W, welches deutlich kleiner als das HTC Titan ist. Eventuell kommt bald noch ein Omnia S, aber da weiß man noch nichts genaues. Ansonsten wäre das HTC Titan auf jeden Fall empfehlenswert.

    Office-Dateien kriegst du entweder per Mail, SkyDrive (Cloud) oder Sharepoint-Server (eher für Business-Menschen) aufs Handy. Du kannst die Dateien aus der Mail/aus der Cloud dann auch lokal speichern, um ohne Internetverbindung darauf zugreifen zu können.

  7. #7
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Ok, Danke
    -Das Omnia 7 hatte ich auch schon im Auge, ich werde aber mit hoher warsch. eine vertag abschl. und dann bokomm ich auch ein ca. 350 euro gratis dazu also wenn das omnia 7 220 kostet, dan hab ich der Telekom 130 euro geschenkt... -es ist zu günstig dann werd ichs mir überlegen das HtC Titan kostet momentan eh noch ca. 600 da wate ich noch 1-2 Monate (bei WP fällt der Preis Meiner Erfahrung nach recht schnell...) und es ist ja jetzt erst eines der ersten WP. mit Mango ich glaube da ist noch mit einigen weiteren zu rechnen... Wann glaubst du sind die ersten Modelle von NOKIA zu erwarten ?

    gruß

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Strategisch günstig wäre es, wenn Nokia die Modelle noch dieses Jahr rausbringt, um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren. Schätze mal, dass es in den nächsten Wochen so weit sein dürfte.
    Rechne das mit dem Vertrag nochmal genau durch - niemand gibt etwas geschenkt. Das subventionierte Handy wird durch die Grundgebühr finanziert. Eventuell kommen ja auch andere Netze als Telekom infrage, je nachdem wo du wohnst und was du für Ansprüche hast.

  9. #9
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Weist du, wo mann die Präsentz von Netzbtreibern am jeweiligen Ort nachschauen kann -ich wohne auf dem Land...

    wie bezahle ich im wp Marketpl. ? (kreditkarte oder ?)
    Hab gerade das hier gefunden -klingt intrressant:
    Mehrere neue Windows Phone 7 Smartphones von Nokia | pocketnavigation.de

    gruß

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, Bezahlung per Kreditkarte.

    Netzabdeckung Telekom:
    Funkversorgung Inland
    Netzabdeckung Vodafone:
    Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort
    Netzabdeckung E-Plus:
    eplus Netzabdeckung UMTS
    Netzabdeckung o2:
    o2 GIS WlSP

    Ist allerdings nicht immer richtig, besonders die Vodafone-Karte ist ziemlich geschönt. Telekom und E-Plus haben dagegen recht realistische Karten.
    Wichtig wäre vor allem die UMTS/3G-Abdeckung.

  11. #11
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke, (nach dieser karte währe vodafone unheimlich wet voraus )ich halte dich auf dem laufenden, was es letztendlich wird...
    -aber da kommen best. noch ein paar fragen dazu

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Sicherheits Apps für Handy/Smartphone

    Von Analle im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 09:22
  2. iOS Apps erstellen - aber nicht öffentlich

    Von electrofreak im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:24
  3. Unterschied zwischen Apps und PS etc.

    Von Benutzername1 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:33
  4. Ios Apps unter Win7 entwickeln

    Von telecaster95 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 14:26
  5. iPod Touch/iPhone Apps

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz