CPU Kühler - Anschluss an RGB Controller

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard CPU Kühler - Anschluss an RGB Controller

    Hi zusammen,

    ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft und schon erfolgreich angeschlossen.
    Es ist der Deepcool AS500 Plus.
    Jetzt ist im Lieferumfang vom Deepcool AS500 Plus ein controller dabei gewesen mit dem ich die RGB Beleuchtung steuern kann.
    Es ist nur etwas "blöd" dass der Controller quasi im PC steckt und ich jedes mal aufschrauben müsste um die Beleuchtung zu ändern.
    Da ich bereits einen Controller im PC habe für meine Gehäuse Lüfter, den ich über eine Fernbedienung steuern kann, habe ich mich gefragt ob ich den AS500 jetzt mit an den Controller anschließen kann der bereits im PC ist.
    Der Controller für die Gehäuselüfter war enthalten bei folgenden Lüftern. (https://www.amazon.de/dp/B07QQS19F7?...631_E_304_dt_1)
    Jetzt ist das Kabel vom AS500 ein 3 Pin Kabel und in den bereits verbauten Controller im PC für die Lüfter sind nur 6-Pin anschlüsse.

    Gibt es eine Möglichkeit den CPU Kühler der quasi ein 3 Pin Kabel hat über den bereits verbauten controller zu steuern?
    Dass ich quasi mit einer Fernbedienung sowohl CPU RGB als auch Gehäuselüfter rgb steuern kann ?
    Oder bin ich da komplett auf dem falschen Trichter?
    Falls möglich, was für ein Kabel, Adapter oder Konverter würde ich benötigen ?

    Danke euch vorab für eure Mithilfe.

    Beste Grüße
    Pfuersichring

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: CPU Kühler - Anschluss an RGB Controller

    Gute Frage. Wie äußert sich Deepcool dazu? Weil die wären eigentlich dein erster Ansprechpartner. Ich selber habe leider keinerlei Erfahrungen mit farbwechselnden Kühlern, meiner hat sowas nicht, aber verständlich, dass man es auch sinnvoll nutzen möchte wenn man es schon hat. Ich kann dich also nur an Deepcool verweisen, deren Support sollte dir hier Auskunft geben können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 17:26
  2. raid controller

    Von devel900 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:18
  3. Festplattengröße mit IDE Controller erweitern.

    Von CelestiS1992 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 21:47
  4. Raid Controller Problem

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:43
  5. USB-Serial Controller

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 17:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz