USB-Serial Controller

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard USB-Serial Controller

    Vor wenigen Tagen gab es hier einen Stromausfall. Allerdings war der PC dabei nicht an, sondern steckte ganz normal in der Steckdose. Hier bei uns war nicht ersichtlich, warum es zum Stromausfall kam, aber wahrscheinlich war irgendwo ein Gewitter.
    Nun, jedenfalls seitdem sagt er mir ständig beim Hochfaren, daß er neue Hardware gefunden hat und zwar den USB-Serial Controller. Will ich ihn dann installieren geht es nicht. Er findet keinen Treiber und ich habe auch keine CD oder so.
    Seitdem geht aber eine für mich wichtige Funktion nicht mehr und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
    Ich habe im Netz schon in den Treiberarchiven gesucht, da aber nichts Passendes gefunden, habe auch die System-CD eingelegt, da fand sich auch nichts.
    Was kann ich jetzt noch machen... Oder kennt einer von Euch eine Treiberseite, die ich bisher noch nicht gefunden habe?

    Luca

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.258

    Standard

    Moin,
    warst du hier schon? >
    https://www.treiber.de/

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ja, aber zum einen habe ich da nichts für USB gefunden (vielleicht war ich da auch zu blöd zu), zum anderen haben die eine dermaßen aggressive Werbung, die sich bei jedem Klick ewig lang dazwischen schiebt und man lange warten muß, um lesen zu können.

    LUca

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei manchen Geräten ist es ja nötig den Treiber vor dem Einbau bzw. Anschluss des Gerätes zu installieren. Hast du es schon mal so herum probiert. Also den Controller aus dem PC entfernen. Rechner hochfahren, Software von der mitgelieferten CD installieren und dann nach Aufforderung Controller wieder einbauen...

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche wichtige Funktion geht denn nicht mehr? Ist im Gerätemanager alles in Ordnung?

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Es lief ja alles vorher tadellos, ich hatte keine Probleme. Ich selber habe nichts mehr geändert, dann der Stromausfall, der ja eigentlich keinen Einfluß haben dürfte, weil der PC nicht an war und dann kommt die Fehlermeldung. Vielleicht ein Zufall? Schlecht abzuschätzen.

    Welche wichtige Funktion geht denn nicht mehr?
    Ich mache schon seit langem bei der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) mit. Da gibt man seine Einkäufe ein, ab und zu muß man einen Fragebogen beantworten, man bekommt dafür Punkte und irgendwann kann man sich eine prima Prämie aussuchen. So habe ich schon einige tolle Sachen bekommen und mir macht die ganze Geschichte auch Spaß, habe ich so doch alle Preise im Kopf.
    Nun, dieser Scanner ist mittels eines kombinierten seriellen - USB-Kabels hier angeschlossen. Sprich, aus dem Scanner für die Einkäufe kommt ein serielles Kabel, dann der Adapter, so daß ich letztendlich das Kabel in den entsprechenden USB-Anschluß stecken kann.
    Ich habe hier so ein Teil, puh, wie heißt das jetzt, wo ich die Möglichkeit habe, vier USB-Kabel einzustecken, ohne daß ich jedes Mal hinter den PC kriechen muß. Nun, da steckt eben auch das Teil vom Scanner drin und hat bisher tadellos funktioniert. Und das "lustige" ist, wenn ich in einen freien Steckplatz meine Digi-Cam anschließe, dann funktioniert das auch ohne Probleme.
    Aber der Scanner von der GfK geht nicht mehr, sei es oben in dem Teil oder auch direkt am PC an einem USB-Anschluß.

    Ist im Gerätemanager alles in Ordnung?
    Nein, bei "Andere Geräte", Unterpunkt USB-Serial Controller ist ein Warnzeichen. Gehe ich da auf "Treiber aktualisieren", dann ist es das gleiche, wie beim Hochfahren, wo mir angeboten wird, nach einem Treiber zu suchen. Nur findet er nirgendwo einen...

    Luca

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Serial Port bei der Datenübertragung GPS zu Notebook

    Von Jolly Roger im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:49
  2. raid controller

    Von devel900 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:18
  3. Problem mit Raid Controller

    Von deet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:03
  4. XP OEM auf fremdem Rechner mit anderer Serial?

    Von Mister X im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:13
  5. SATA Controller probleme

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 11:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz