Neuer Gaming PC

6Antworten
  1. #1
    Avatar von GraF_Pudding
    GraF_Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2022
    Beiträge
    4

    Standard Neuer Gaming PC

    Hallo liebes eForum,

    nach 6 Jahren würde ich mir gerne einen neuen Gaming PC holen und hierbei bräuchte ich Hilfe von euch.

    Mein Bugget sind 1500€.
    Ich brauche den PC größtenteils für FPS und MMO´s.
    Im Moment benutze ich meinen PC für CSGO, Valorant, LoL und Lost Ark. Ab und an Spiele ich auch gerne Singleplayer Games wie Horizon Zero Dawn und würde den neuen PC auch gerne für neue Spiele dieser Art zu nutzen.
    Meine Bildschirmauflösungen sind 1920x1080 Hauptbildschirm // 1680x1050 2. Bildschirm. In Zukunft würde ich mir gerne noch einen 3. Bildschirm zulegen, was sich aber noch etwas hinziehen könnte aber ich denke dass dieser dann auch 1920x1080 haben wird.
    Andere Komponenten brauche ich dazu nicht.
    Ich hätte gerne eine M2 SSD
    Keine anderen Extras
    Ich würde den PC zusammenbauen lassen, da ich selber keine Ahnung davon habe.
    Das einzige was ich von meinem aktuellen PC wiederverwenden könnte wäre eine SSD.
    Vorstellungen was ich haben möchte an Komponenten habe ich überhaupt nicht und deshalb suche ich hier nach der Hilfe von experten.

    Ich danke euch im voraus schonmal für eure Hilfe und die Zeit die Ihr dafür aufbringt mir zu Helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pudding

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard AW: Neuer Gaming PC

    Dir ist aber schon klar, wie teuer Grafikkarten immer noch sind? Und gerade bei geplanten drei Bildschirmen muss die gut ackern.

    P.S.: nachdem du es zusammenbauen lassen willst, was auch nicht gerade billig ist, hast du auch die Anschaffung eines Fertiggeräts ins Auge gefasst? Ich meine damit keinen Mediamarktrechner sondern eher so etwas: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Game...070::4826.html

  3. #3
    Avatar von GraF_Pudding
    GraF_Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Neuer Gaming PC

    Danke für die schnelle Antwort, das mit den 3 Bildschirmen ist vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben im Moment.
    Auf die Idee mir einen fertig PC zu kaufen kam ich schon, aber da ich keine Ahnung habe was da wirklich gut ist, war ich mir da unsicher.
    Wäre aufjedenfall aber auch eine Idee.

    Es bestände die Möglichkeit den Pc mit meinem Bruder zusammen zubauen. Der hatte mir aber noch nicht geantwortet als ich das hier geschrieben hatte.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard AW: Neuer Gaming PC

    Ich würde sagen, dann warten wir mal, was dein Bruder sagt. Wirklich besser als der Dubaro wirds aber wohl nicht werden. Du hast da ja ein Gigabyte-Board, einen BeQuiet-Kühler, ein BeQuiet-Gehäuse und ein BeQuiet-Netzteil. Die kosten schon mal ordentlich Geld (gibt durchaus Vergleichbare oder Bessere zu dem Prais und das Gehäuse ist und bleibt Geschmacksache). Das Einzige, was du noch benötigst ist ein Betriebssystem

  5. #5
    Avatar von GraF_Pudding
    GraF_Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Neuer Gaming PC

    Also mein Bruder kann mir Helfen beim zusammenbauen, aber wenn du meinst das es nicht viel besser werden wird als der Dubaro wäre ich mit diesem Rechner durchaus zufrieden.
    (Außer du könntest mir etwas, ohne die zusammenbaukosten, vorschlagen was sich Preis/Leistungs technisch noch etwas mehr lohnen würde.)
    Ein Betriebssystem habe ich noch.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard AW: Neuer Gaming PC

    Ja, das mit dem Betriebssystem dachte ich mir, deshalb erschien es mir jetzt auch nicht wirklich wichtig.

    Der 11600 ist ein Sechskerner und in ungefähr gleich zum AMD 5600X, und der mit dem Ende KF hat keine integrierte Grafik, so dass wir den günstigeren nehmen können, und das ohne zu zögern.

    Meine Zusammenstellung wäre:
    Intel I5-11600KF
    AsRock Z590 Pro4
    ArcticFreezer 34 ESports Duo
    MSI Radeon RX 6700XT
    1TB WD Blue M.2 PCI3-SSD
    32 GB G.Skill Ripjaws V schwarz
    750w Seasonic Prime GX750 Modular Gold
    Cooltek Eins RGB Midi-Tower

    Kostenpunkt aktuell 1,421,56€

    Zur Zusammenstellung: Die CPU ist ja die Gleiche. Mit AsRock-Boards hatte ich persönlich niemals irgendwelche Probleme. Die liefen einfach nur stabil und ohne Zicken. Den Freezer34 habe ich auf einem AMD Sechskerner im Einsatz, den hält er gemütlich kühl. Die SSD ist ein Spagat zwischen Leistung und Preis, Seasonic-Netzteile sind über jeden Zweifel erhaben und das Cooltec-Gehäuse ist Geschmacksache, es hat halt vier Lüfter ab Werk und angeblich einen Staubfilter. Im Midnight-Shopping zahlst du übrigens keinen Versand

  7. #7
    Avatar von GraF_Pudding
    GraF_Pudding ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Neuer Gaming PC

    Vielen Dank für dein Zeit, diese hat mir ohne Zweifel sehr geholfen.
    Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, auch mit dem Gehäuse, und diese werde ich auch so übernehmen.

    Danke für deinen Tipp mit dem Versandt.
    Mit freundlichen Grüßen
    ein glücklicher Pudding

Ähnliche Themen

  1. Neuer Gaming PC

    Von FolterFluse im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 22:41
  2. Neuer Gaming-PC

    Von telecaster95 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 12:37
  3. Neuer Gaming-PC um die 700

    Von Le Philipp im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 20:34
  4. Neuer Gaming Pc für 500-600 €

    Von kevinsen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:00
  5. Neuer Gaming-PC

    Von Vin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz