Wlan Schlüssel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard Wlan Schlüssel

    Hallo,

    habe mir für meinen Laptop eine wlan karte geholt(wl-611r).
    habe sie installiert und nun möchte ich den Netzwerkschlüssel eingeben( WEP). Da sagt er mir folgendes:

    Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40bit oder 104bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der form von 5 oder 13 ASCII_Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.

    Ich benutze als Netzwerkschlüssel das Wort: 10 zeichen alle kleingeschrieben und alles Buchstaben im 128bit wep modus
    Schlüsseltyp ASCII.

    Warum funktioniert mein Wort nicht und welches Wort könnte ich denn nehmen damit der Schlüssel den Anforderungen entspricht?

    Versteh ich nicht! Auf meinen andern 2 Rechnern funktioniert das kennwort doch auch...


    mfg



    Daniel

  2. #2
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    OK das mit dem schlüssel hab ich jetz hingekriegt... jedoch kann ich nicht wirklich eine Verbindung zum Router aufbauen. das programm der wlan karte zeigt mir die verbindung zum router jetzt zwar an aber windows sagt das die drahtlose netzwerkverbindung nicht verfügbar ist... im ad-hoc modus jedoch klappt alles wunderbar, bis darauf das ich keine Verbindung ins Internet aufnehmen kann... woran könnte das liegenß was kann ich machen.

    Vielen Dank schonma für die Antworten!!



    mfg



    Daniel

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Ad-hoc Modus ist nur für ein WLAN direkt zwischen Rechnern. Hast du denn mal in meine Anleitung zum Aufbau eines WLAN-Netzwerkes geschaut?

    https://www.dirks-computerecke.de/wla...guration-1.htm

  4. #4
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,

    Hat denn keiner eine Antwort auf mein Problem? Ich bin am verzweifeln


    Bitte helft mir... Vielen Dank



    mfg


    Daniel

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bist du Dirks Workshop schon durchgegangen?

    https://www.dirks-computerecke.de/wlan/index.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 18:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:51
  3. Schlüssel für Router

    Von Help_me im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz