Mein neuer Monitor hat keinen Sound

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460

    Standard Mein neuer Monitor hat keinen Sound

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    mein neuer Monitor ist ein ASUS VY249HE. Er ist super, gibt aber keinen Mucks von sich. Ich habe ihn ganz sicher falsch eingestellt. Nachdem ich ihn mit verschiedenen Kabeln verbunden habe (HDMI und VGA, zum Teil mit Klinkestecker) und auch den neuen Treiber "ASUS VY249HE WHQL Driver" heruntergeladen habe, blieb mir nur noch der Einstellungsmodus des PC. Hier weiß ich nicht, was ich einstellen soll.

    Eigentlich sollte doch der Monitor schon entsprechend eingestellt sein, denn wie soll ein Laie sich sonst zurechtfinden? Bei dem vorherigen Monitor hatte ich dieses Problem nicht.

    Würdet ihr mir bitte wieder einmal helfen. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Fayana

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard AW: Mein neuer Monitor hat keinen Sound

    Moin,
    vielleicht hilft dir das schon weiter:
    https://www.asus.com/de/support/FAQ/1015182/

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    460

    Standard AW: Mein neuer Monitor hat keinen Sound

    Hallo schmidtchen
    du bist wieder da. Das ist fabelhaft.
    Ja, ich bin schon ganz verzweifelt und einiges verstehe ich auch nicht.

    Also: Ich habe den Monitor mit dem PC durch ein HDMI-Kabel verbunden und zusätzlich mit einem Klinkestecker bestückt (braucht man beim HDMI nicht, richtig?) Alles funktioniert, außer dem Ton. Was muss ich jetzt bei "Einstellungen" einstellen, damit ich den Ton bekomme. Die Anleitung von dir ist gut, aber ich weiß nicht, was ich eingeben soll.

    Habe ich eigentlich richtig verstanden, ob mein Monitor vielleicht keinen Lautsprecher hat. Ist das möglich?
    Kann der Monitor fehlerhaft seiIch würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

    Liebe Grüße
    Fayana

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard AW: Mein neuer Monitor hat keinen Sound

    Moin Fayana,
    nein, der Link zum Support bezieht sich schon auf den Monitor, den du uns genannt hast. Verfolge doch zuerst die Schritt- für- Schritt -Beschreibung.Die ist m.A.n eindeutig genug. Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Teil 1 bezieht sich auf die Verkabelung Monitor-PC, Teil 2 auf die bei Windows(7oder 10?).
    Bei einem neuen Gerät ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein interner Fehler vorhanden ist. Ich gehe da immer davon aus, dass eine gewisse Qualitäts-Endkontrolle erfolgt ist. Es kann sein, dass dein Fehler erst bei der Auswahl bei Windows erfolgte.
    Wenn du hier:
    https://kmpic.asus.com/images/2019/0...c264379410.png angekommen bist, kannst du jedes Gerät testen, wenn du nicht sicher bist, welches für dich in Frage kommt.

    Geduld un viel Erfolg wünsche ich dir.

Ähnliche Themen

  1. hilfe habe keinen sound

    Von noob123 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 15:27
  2. Treiber gesucht,keinen Sound!

    Von eyez im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:47
  3. Keinen Sound nach XP recovern

    Von Benutzername im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:10
  4. habe keinen sound!

    Von beach_mania im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 18:24
  5. PC empfängt keinen Sound von z.b Winamp , MediaPlayer etc.

    Von nickless im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz