schwarzer Bildschirm nach Anmelden

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Rettungstaucher
    Rettungstaucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Habe seit längerem das Problem, der Rechner fährt normal hoch und ich habe meine Anmeldemaske.

    Wenn ich jetzt auf anmelden klicke wird der Bildschirm für einige Minuten schwarz. Nach einigen Minuten kommt dann
    meine Maske für die google Anmeldung ohne das ich was gemacht habe. Dann kann ich den Rechner normal weiter benutzen.

    Es kommt aber auch gelegentlich vor, dass der Bildschirm nicht schwarz wird und gleich die google Anmeldemaske kommt wenn ich auf Anmelden klicke.
    Kann dann ebenfalls normal mit dem Rechner arbeiten!

    Hatte es aber auch schon mal das der schwarze Bildschirm erst bei der Anmeldung bei google kommt, auch dann konnte ich danach normal weiter
    arbeiten.

    Wer hat eine Idee woran es liegt?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Ich hätte gerne die üblichen Informationen, nämlich deine Hardware und auch dein Betriebssystem. Falls es Windows ist, was schwirrt bei dir im Autostart herum? Wurde etwas in letzter Zeit geändert (also VOR dem Auftreten des Phenomäns)?

  3. #3
    Avatar von Rettungstaucher
    Rettungstaucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Es ist Windows 11. Rechner mit WDC WDS500G2B0B-00YS70 500,1 GB wo das Betriebssystem drauf ist. Grafikarte NVIDEA GeForce GTX 1650 super. ACPI x64 basierter PC (lt. Gerätemanager), AMD Ryzen5 2600X Six Core Prozessor (lt. Gerätemanager). Nichts spezielles was ich geändert habe. Hat sich so langsam eingeschlichen würde ich sagen.
    Autostart habe ich alles rausgenommen, hat aber nichts geändert!

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Was mich eben irritiert ist diese Google-Anmeldung. Denn Microsoft hat mit Google so gar nichts am Hut

  5. #5
    Avatar von Rettungstaucher
    Rettungstaucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Vielleicht ist durch die Google Anmeldung alles verzögert?!

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Wie kommt er ÜBERHAUPT zu einer Google-Anmeldung?

  7. #7
    Avatar von Rettungstaucher
    Rettungstaucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Ohne google Anmeldung geht es normal!

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Dann sag uns doch endlich mal, woher diese Google-Anmeldung kommt. In welchem Zusammenhang.

  9. #9
    Avatar von Rettungstaucher
    Rettungstaucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Wurde mal als Paßwort eingerichtet um auch gleich bei google angemeldet zu sein

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard AW: schwarzer Bildschirm nach Anmelden

    Also wurde, auf gut deutsch gesagt, rumgepfuscht. Dann würde ich empfehlen, es soll sich der Verursacher auch mal drum kümmern. Weil das Ganze ist Unsinn hoch drei

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Start

    Von Krachim im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2021, 15:50
  2. schwarzer Bildschirm nach WIN 10 Creators Update

    Von Antonia im Forum Windows 10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:26
  3. Schwarzer Bildschirm nach Passwort Eingabe

    Von engelchen im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 00:59
  4. Schwarzer Bildschirm

    Von manuel19851 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:43
  5. Schwarzer Bildschirm

    Von Morgane93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz