Habe seit längerem das Problem, der Rechner fährt normal hoch und ich habe meine Anmeldemaske.
Wenn ich jetzt auf anmelden klicke wird der Bildschirm für einige Minuten schwarz. Nach einigen Minuten kommt dann
meine Maske für die google Anmeldung ohne das ich was gemacht habe. Dann kann ich den Rechner normal weiter benutzen.
Es kommt aber auch gelegentlich vor, dass der Bildschirm nicht schwarz wird und gleich die google Anmeldemaske kommt wenn ich auf Anmelden klicke.
Kann dann ebenfalls normal mit dem Rechner arbeiten!
Hatte es aber auch schon mal das der schwarze Bildschirm erst bei der Anmeldung bei google kommt, auch dann konnte ich danach normal weiter
arbeiten.
Ich hätte gerne die üblichen Informationen, nämlich deine Hardware und auch dein Betriebssystem. Falls es Windows ist, was schwirrt bei dir im Autostart herum? Wurde etwas in letzter Zeit geändert (also VOR dem Auftreten des Phenomäns)?
Es ist Windows 11. Rechner mit WDC WDS500G2B0B-00YS70 500,1 GB wo das Betriebssystem drauf ist. Grafikarte NVIDEA GeForce GTX 1650 super. ACPI x64 basierter PC (lt. Gerätemanager), AMD Ryzen5 2600X Six Core Prozessor (lt. Gerätemanager). Nichts spezielles was ich geändert habe. Hat sich so langsam eingeschlichen würde ich sagen.
Autostart habe ich alles rausgenommen, hat aber nichts geändert!
Also wurde, auf gut deutsch gesagt, rumgepfuscht. Dann würde ich empfehlen, es soll sich der Verursacher auch mal drum kümmern. Weil das Ganze ist Unsinn hoch drei