Benutzerproblem

11Antworten
  1. #1
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard Benutzerproblem

    Hallo,
    habe folg. Problem mit meinem Notebook:
    -bootet beim wechseln zwischen Benutzern nicht hoch!
    -beim Drucken weist Windows XP auf ein Problem hin, habe Druckertreiber wie bei der Meldung angezeigt neu installiert jedoch ohne Erfolg!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zu dem Benutzerproblem würde ich einfach mal versuchen ein neues Konto zu erstellen und kontrollieren ob es mit diesem Konto dann auch die Probleme gibt.

    Zu dem Druckerproblem: Um welchen drucker handelt es sich denn genau? Wann erscheint die Meldung und wie lautet die Meldung genau?

  3. #3
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo computerdirk,
    auch bei einem neuen Benutzerkonto besteht das Problem, beim versuchten Wechsel macht das Notebook meiner Meinung nach ganz ganz leise "Klopfgeräusche".
    Druckerproblem ist parallel zu der erst gen. Sache aufgetreten.
    Drucker ist HP1315.
    "Meldung: Win kann wg. eines Problems mit der Druckeinrichtung nicht drucken.
    Installieren Sie den Druckertreiber neu.
    Überprüfen Sie ob der Drucker eingeschaltet ist!"

    Beim Versuch der Druckoption kann ich für kurze Zeit den Mauszeiger nicht mehr bewegen!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann treten den diese Probleme auf? Wurde am Rechner irgendwas verändert bevor das Problem erstmals aufgetreten ist? Eventuell Software installiert oder deinstalliert?
    Hast du irgendwelche Tuning-Programme im Einsatz? Irgendwelche Einstellungen an den Diensten verändert?

  5. #5
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    die Probleme treten erst seit heute auf. Es wurde nichts verändert es sind auch keine Tuning oder irgendwelche andere Programme eingerichtet worden! Habe ein bißchen Bammel weil ich mir einbilde, daß das Notebook beim Versuch den Benutzer zu wechseln leise Geräusche macht (vielleicht auch Einbildung aber eher nicht!).
    Und der Absturz der Maus bei der Option Drucken in Word oder Excel gibt mir natürlich auch Bedenken.

    Gruß
    duc

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also als erstes solltest du mal alle wichtigen Daten sichern. Soltle da wirklich ein Problem mit der Festplatte sein, dann kann der Totalausfall sehr schnell kommen Sicher ist sicher...

    Dann solltest du mal einen Datenträgerbereinigung machen und die Festplatte auf eventuell Fehler überprüfen. Windows bietet für beide Sachen eigene Tools an...

  7. #7
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Dirk,
    habe das geschilderte Problem, mit dem Wechsel der Benutzer, wieder hinbekommen. (durch eine Systemwiederherstellung eines früheren
    Zeitpunkts)
    Druckproblem besteht jedoch nach wie vor beim versuchten Ausdruck einer Datei in Word oder Excel. Habe dann für kurze Zeit einen Ausfall der Maus.

    Danke bis dann
    duc

  8. #8
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    noch zum Nachtrag, seit vorhin läuft der Lüfter ununterbrochen, auch bei keiner Auslastung!

    mfg
    duc

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sind beide Geräte, also Maus und Drucker, über USB Anschluß angeschlossen? Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Auffälligkeiten?

  10. #10
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallöchen,
    ja beide Geräte sind über USB angeschlossen.Im Geräte manager bemerke ich keine Veränderung.
    Habe nochmal die HP Software komplett über die Systemeigenschaft(Option Software) gründlich deinstalliert und neu (mit original CD) versucht zu installieren.
    Zeigt mir allerdings während der Installation (30%) folgendes an:
    MDAC 2.8 RTM ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel. Alle Funktionen sind zurzeit Teil von Windows.

    mfg.
    duc

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an, dort wird die gleiche Fehlermeldung behandelt... Du hast nicht zufällig die Elster-Software installiert?

    https://www.elster.de/cgi-bin/ubba/u...c;f=1;t=000104

  12. #12
    Avatar von duc
    duc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    nach vielem hin und her funktioniert die Druckoption wieder.
    Das Notebook hängt sich auch nicht mehr kurzzeitig auf!
    Glaube das Problem lag am Netzwerk.
    O.K. trotz allem VIELEN DANK für die Unterstüzung und bis dann.

    mfg
    duc

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz