PC startet gar nicht mehr!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC startet gar nicht mehr!

    Hallo mal wieder,

    ich habe ein ähnliches Problem wie der User nievo22 aus dem Thread
    „Rechner bootet nicht mehr“. Ich habe grade ne CD gebrannt und dann ging der Monitor aus. Da ich noch einen Laptop habe, habe ich direkt ausprobiert ob es der Monitor ist. Da geht alles.

    Dann habe ich den Rechner aufgemacht und es liefen ALLE Lüfter (Board, Karte und Netzteil). Dann habe ich meine alte Grafikkarte eingebaut und leider tut sich da auch nichts. Allerdings habe ich meinen Rechner kaum laufen und arbeite überwiegend mit dem Laptop. Ich habe dann alle Kabel abgezogen und wieder aufgesteckt wieder nichts. Jetzt ist mir aufgefallen das meine Laufwerk gar nicht mehr gehen. Nicht mal wenn ich den Rechner ausmache kommt ein Licht. Beide Laufwerke gehen weder auf noch geht die Grüne LED an.

    Also was könnte das wohl bei mir sein???

    Vielen Dank

    Sascha

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise das Netzteil. Probier doch mal folgendes: Richte mal ein minimalsystem ein, also nur Mainboard, Prozessor, Lüfter, speicher und Grafikkarte. Also keine Laufwerke oder Festplatten. Startet dann der Rechner?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC startet gar nicht mehr!

    Hallo,

    habe alles abgeklemmt/abgesteckt, aber nicht mal mit der minimal Konfig.. ging es. Es kommt rein gar nichts.
    Ich habe jetzt zusätzlich noch einen Befreundeten System Admin für Linux gefragt (leider kennt der sich wohl NUR mit Linux aus) ob er sonst noch was wüsste oder leihweise ein Netzgerät hat.

    Ersagt mir das es ein Gerät gibt womit man sehen kann ob das Gerät überhaupt noch Strom bringt oder ob ich nachgesehen habe ob die Sicherung kaputt ist. Wusste bis dahin nicht das da noch ne Sicherung drin ist. Soll ich mir dieses Gerät besorgen?? Kann das helfen oder kannst du jetzt schon sagen das es aufjedenfall das Netzteil kaputt ist?

    Danke
    Sascha

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also definitiv sagen ob das Netzteil defekt ist kann man so natürlich nicht. Defekter Speicher oder eine defektes Mainboard würden beispielsweise genau die gleichen Symptome hervorrufen...

    Wobei ich aber deutlich zum Netzteil tendieren würde...

Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:06
  2. PC startet nicht mehr

    Von Sascha84 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 13:20
  3. PC startet nicht mehr

    Von Martina im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:04
  4. PC startet nicht mehr

    Von rudolfo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:44
  5. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz